Zum Inhalt springen

Magenta Community

Clauda77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Clauda77

  1. leider zu früh gefreut.. hatte gerade wieder einen ausfall.. obwohl es seltener ist! man ist ja schon mit wenig zufrieden.
  2. ich hab es jetzt mal auf nur GSM umgestellt, und probiert, war jetzt mal keine Unterbrechung. Kann natürlich der Vorführefekt gewesen sein. ob es jetzt an dem lag, oder an den neu eingegebenen Nummern, kann ich nicht sagen. Abwarten.. bei einem LTE fähigen Handy zwar doof, aber was willst machen...
  3. garantiert liegt es am Telefon, denn ich hab ja die selbe Nummer und den selben Anbieter, nur eben das Telefon gewechselt. Vorher ging es ja.
  4. Nähe ist relativ. Ist Wien in der Nähe von Baden?
  5. Hallo! ja das nützt mir jetzt auch wenig, wenn ich weiß das es anderen auch so geht Der Gesprächspartner hat ein normales Telefon, ohne Apps. Nokia Tastentelefon. Aber sms funktionieren einwandfrei. Und wie schon gesagt, es ist nur zwischen unseren beiden Telefonen, sonst bei keinen! LG
  6. leider kann ich nicht so gut Englisch das ich da was rauslesen könnte. Kannst du mir das ein wenig übersetzen? haben die dort eine Lösung gefunden? Ich hab das mit dem Kontakt löschen auch probiert, bei beiden Telefonen. Ich bin mittlerweile ja schon so weit das ich mir ein anderes Telefon kaufen wollte.. ich wusste ja wieso ich kein Smartphone wollte, aber man wird ja quasi "gezwungen" weil es keine anderen normalen Handys mehr gibt die halbwegs was taugen. Leider.. und das nach einem halben Jahr. Bin echt sauer das ich dieses Schmarrnfon auch noch als NextHandy genommen habe, und damit wieder für 2 Jahre gebunden bin.. sonst hätte ich es schon längst am Mist geschmissen. Mache ich nicht mehr.. auch weil ich so enttäuscht bin von T-Mobile, die mir ja nicht helfen... Sobald ich kann, werde ich den Anbieter wechseln.. und das Telefon! Ich hab meist nicht mal 2G und schon gar nicht 3G Empfang, obwohl das Handy ja eigentlich sogar LTE schaffen sollte (betonung auf SOLLTE!!) ich gurke immer im E Empfang herum, bei 1-2 Stricherl. Echt mies... aber das liegt sicher auch am Telefon, denn mit dem Vorgänger (Blackberry) hatte ich IMMER vollen Empfang in 3G! auch im Keller!!!! Leider gibts beim BB kein Whatsapp mehr, sonst wäre ich sicher nicht umgestiegen. Hätte mir mehr von Sony erwartet.
  7. Der andere Gesprächspartner hat ein Nokia Telefon, kein Smartphone. Und es ist bei ihr auch nur mit mir, sonst mit niemand anderem beim telefonieren.
  8. @NED nein ich decke nichts ab, und heute zB ist es wieder ganz arg gewesen, nach ungefähr 2 Sekunden wird der Gesprächspartner leiser bis ich gar nichts mehr verstehe, dann rufe ich neu an, das selbe Spiel von vorne.. dann stecke ich den Kopfhörer an, rufe nochmal an, und es ist nichts, ich hab die ganze Zeit gute hörqualität. Kurz darauf mit jemandem anders telefoniert, kein Problem... Also wie schon oben geschrieben, nur bei einer Nummer beim normalen telefonieren ist dieses Problem.
  9. Ich habe jetzt einen einen spezifischen Diagnosetest am Telefon durchgeführt und dabei die Hörmuschel getestet. Laut dem Test ist alles in Ordnung. Liegt also nicht an meiner Hörmuschel. was ich ja auch vermutet hatte, da ja bei anderen Gesprächsteilnehmern dieses Phänomen nicht auftritt. Sehr sonderbar.
  10. Uff, leider so gut kann ich nicht Englisch das mir diese Seite etwas nützt. Und selbst wenn ich es mit Hilfe schaffe diesen Save Mode einzuschalten, wie bekomme ich den wieder ausgeschalten, und sind meine Daten dann eh nicht weg? Ich traue mich da allein nicht dran. Gibt es eine andere Möglichkeit?
  11. Wie funktioniert das mit dem "safe Mode"?
  12. Vielen Dank! ich hoffe sehr auf eine Lösung. ich probiere alles.. fast alles
  13. Ich habe es direkt bei T-Mobile gekauft, ist ein Next-Handy. Leider, ich musste umsteigen, ich hatte vorher ein Blackberry, aber da wurde der Whatsapp Dienst eingestellt. Man kann leider auch nicht alle Daten sichern. Ein teil ist immer weg. zb die Nachrichten. Ich trauere meinem BB sehr nach, das hatte ich über 3 Jahre, und nie Probleme. Mit dem Sony ist der Empfang viel schlechter und eben dieses Ausfall Problem. Und dann schicke ich es ein, und womöglich ist es dann genauso wie vorher... dann ärgere ich mich noch mehr. darum habe ich versucht hier mal eine Lösung zu finden. Die im Shop schicken mich nur zur Hotline und die Wiederum in den Shop und umgekehrt..
  14. Mit dem Kopfhörer trat es bis jetzt nicht auf, ich hab den aber auch nicht immer dabei :-) Das Handy ist jetzt gerade mal 5 Monate alt, hab es erst seit Jänner. Wollte es aber nicht einschicken, weil ja dann alle Daten wieder weg sind, und ich kein Ersatztelefon habe. und es ist ja wirklich sonst nichts kaputt. es nervt nur da es eine Nummer ist, mit der ich sehr oft telefoniere
  15. Du meinst das sich die Lautsärke von allein runterstellt? Nur bei einer Telefonnummer? hmm? Bis jetzt mache ich es immer so, das ich nochmals anrufe, dann geht es wieder ein paar Minuten gut, dann wird es wieder leiser.. oder ist gleich weg. Ich verwende keine Bluetooth Geräte. Ich habe im Netz die Problemlösungen ausprobiert, mit dem Kopfhörer an und wieder abstecken, und Musik an und wieder ausschalten. Hat alles nichts genutzt. Ich denke auch das ich keine Chance habe das Gerät auszutauschen, da ich ja sonst dieses Problem nicht habe. Kann es sein das die beiden Telefonnummern sich nicht mögen?? wir haben aber beide die schon sehr lange, und bei dem vorherigen Handy keine Probleme gehabt. das Problem trat erst auf als ich auf dieses Sony Smartphone umgestiegen bin.
  16. Nein das habe ich noch nicht probiert, da ich kein anderes Handy zur Hand habe. Und es ist ja eigenartig das es nur bei dieser einen Telefonnummer so ist. Auch bei dem anderen Gesprächspartner ist es nur bei mir, sonst nicht. Kann also nicht am Handy liegen.. mit anderen telefoniere ich stundenlang ohne Fehler!
  17. Ich hab ein Sony Xperia XA. es ist ein anderes Netz, und es ist egal wo ich bin, ich habe vollen Empfang und auch der andere Gesprächsteilnehmer. Es ist aber wie gesagt nur bei dieser einen Nummer, alle anderen hab ich nie diese Störung. Der andere hört mich aber und es ist auch nicht unterbrochen. Es wird immer leiser und ist dann ganz weg, oder manchmal auch gleich ohne das es vorher leiser wird. Manchmal geht es ein paar Minuten gut, aber an anderen Tagen wieder gleich nach 10 sec. und das ein paar mal hintereinander. Ich habe schon meine Sim ausgetauscht, hat nichts gebracht.
  18. ich habe beim telefonieren oft Probleme das ich den Gesprächspartner nicht höre, die Verbindung ist aber intakt und der andere hört mich. Dies passiert aber nur bei einer bestimmten Nummer