Zum Inhalt springen

Magenta Community

Schabi

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schabi

  1. In der letzen Woche war die maximale Geschwindigkeit zwischen 12 und 24 Uhr bei 3MBit/s. Bin mir nicht sicher ob man das passabel nennen kann /s. Unter der Woche komme ich um ca. 17 Uhr nach Hause und habe ab dann bis 24 Uhr maximal 1-3 Mbit/s und noch zusätzlich ping spikes die das Spielen unmöglich machen. Dazu kommt natürlich noch das ich nicht der einzige Internet User zu Hause bin. Danke für die technischen Tipps aber wie bereits gesagt habe ich alles probiert und bin eigentlich nur noch an einer Kündigung interresiert. So etwas wie einen Preisnachlass kann ich auch nicht gebrauchen. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn T-Mobile etwas unternimmt und die Geschwindigkeit und stabilität verbessert, aber mir scheint so als ob sie nicht daran interresiert sind. Ich habe bereits begonnen die Verbindung zu dokumentieren und werde versuchen damit etwas zu erreichen.
  2. Ich habe zu Hause seit nun einem Jahr einen Internettarif von T-Mobile mit der HomeNet Box. Von Anfang an konnte die Maximale Geschwindigkeit von 20MBit/s nie erreicht werden da der Empfang nicht gut genug war/ist. Seit etwa 2 Monaten ist die Durchschnittsgeschwindigkeit jedoch auf einem neuen Tief. Zu Stoßzeiten sind es jetzt nur noch 1-2MBit/s + PING spikes. Zusätzlich hat mein Nachbar seit neuem einen LTE Tarif von A1 welcher zu gleicher Zeit 35MBit/s erreicht. Um den Empfang zu verbessern, habe ich bereits alles ausprobiert, inclusive Antennen etc... Im T-Mobile Shop konnte mir nur die Information gegeben werden, dass das ganze durch viele neue T-Mobile Nutzer hervorgerufen wird, sie keine Techniker zur Verfügun stellen welche sich zB. den Sendemasten prüfen würden und daher nichts unternommen wird?!? Der einzige Weg zu besserem Internet scheint mir ein Anbieterwechsel, doch die Bindung läuft noch 10 Monate. Meine Frage lautet nun: Gibt es die Möglichkeit einer kostenlosen Kündigung trotz Bindung durchzuführen, wenn die erreichten Geschwindigkeiten eindeutig nicht vertretbar sind? Edit: http://www.speedtest.net/my-result/6052805313 ...