Zum Inhalt springen

Magenta Community

Timrath

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich kann normal telefonieren, texten und daten nutzen. Auch WhatsApp funktioniert mit dieser Nummer. Nur Guthaben abfragen funktioniert nicht.
  2. Hi, danke für deine Antwort! Griechenland, WIND.
  3. Weiß keiner, oder gibt es wirklich keine Möglichkeit?
  4. Wenn ich im Ausland *101# oder *102# wähle, um mein Restguthaben abzufragen, kommt immer "Nachricht von Telstet: MSS1A". Wenn ich die automatische Hotline 0043 676 2040 anrufe, legt sie sofort auf. Gibt es einen anderen Weg, den Guthabenstand abzufragen, ohne in einem Browser in der Webseite einzuloggen, oder die Ap zu benützen?
  5. Hi, danke für eure Antworten bisher! Ich habe heute per Email eine Rechnung von Magenta gekriegt, wie jeden Monat. Diesmal aber stand im Rechnungsbetrag 0,00 €, anstatt der üblichen 25,24. Die Kündigung wurde also richtig durchgeführt. Das heißt, dass der Router aus irgend einem Grund einer anderen Kundennummer zugeordnet ist. Ich weiß jetzt nicht, wie ich beweisen könnte, dass das mein Router war, den Magenta jetzt bekommen hat, und ich meine Pflicht erfüllt habe. Nicht, dass die mir irgendwann eine Pönale aufbrummen, weil sie denken, ich hab mir die Kiste behalten.
  6. Hallo! Ich bin letzte Woche ins Ausland verzogen. Die Kündigung meins Internetvertrags habe ich fristgerecht im April eingereicht, damit sie mit Ende Juni in Kraft tritt. Die Gültigkeit der Kündigung wurde mir von Magenta schriftlich bestätigt. Im selben Schreiben wurde ich aufgefordert, den Router zu retournieren. Am Tag meiner Abreise habe ich den Router retourniert, und ging davon aus, dass damit alle meine Verpflichtungen gegenüber Magenta erledigt seien. Heute, 10 Tage nach dem vermeintlichen Ablauf meines Vertrags, habe ich folgende Mail erhalten: wir haben am 01.07.2022 das folgend angeführte Leihgerät, das Ihnen für die Vertragsdauer überlassen wurde, retour erhalten. Ubee EVW3226 Da dem Paket keinerlei weiteren Informationen beigelegt waren, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihr Vertrag unter der Kundennummer xxxxx weiterhin aufrecht ist. Erstes Problem: Das ist nicht meine Kundennummer! Möglich, dass das anno dazumal meine Kundennummer war, als das Unternehmen noch UPC hieß. Zweites Problem: Ich kann auf der Webseite von Magenta nicht unter der Rubrik Internettarife einloggen. Da kommt immer "Unbekannter Fehler". Unter Handytarife kann ich weiterhin einloggen, nur unter Internet nicht. Heißt das, dass mein Account deaktivert wurde, weil mein Vertrag gekündigt wurde, oder liegt da ein technischer Fehler vor, und ich bin nicht der einzige, der nicht einloggen kann? Drittes Problem: Ich finde keinerlei Emailadresse, unter der man jemanden von Magenta kontaktieren kann. Das heißt, ich muss den Service jetzt vom Ausland aus anrufen. Ich habe noch meine 676-Nummer, sie ist noch aktiv und hat Guthaben drauf. Mit was für Kosten muss ich jetzt rechnen? Oder ist die Servicehotline kostenlos?
  7. Nachdem ich meinen Internetvertrag gekündigt habe, habe ich eine Email bekommen, in der stand, dass ich den Router zurückgeben muss, da ich sonst Bearbeitungsgebühr und Ersatz zahlen muss. Bei diesem Router handelt es sich allerdings um eines dieser Ubee-Geräte, die schon vor 5 Jahren aufgrund eklatanter Sicherheitsmängel aus dem Verkehr gezogen wurden. Soviel ich verstanden habe, haben die meisten anderen Teilnehmer schon vor langer Zeit ein anderes Gerät bekommen. Nebenbei, ich habe auch nachgefragt, ob ich ebenfalls ein Upgrade kriegen kann, aber darauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Muss ich jetzt mit dem Router, der seit 5 Jahren in Österreich nicht mehr verwendet wird, wirklich zum Magenta-Shop pilgern, oder kann ich ihn getrost entsorgen? Bzw., kann ich ihn auch einfach mit der Post schicken? Wenn ja, an welche Adresse?
  8. Danke für die Antwort. Ist schon OK, das Hochladen hat nach 5 Stunden warten jetzt funktioniert.
  9. Ich habe das pdf-Formular ausgefüllt und wollte es unter https://www.magenta.at/kontaktformular#/kuendigung hochladen. Zuerst habe ich es mit Firefox probiert. Ich konnte das Formular zwar hochladen, aber dann kam "Fehler beim Absenden. Bitte versuchen Sie es später." Dann habe ich es mit Chrome probiert. Da war überhaupt gar kein Hochlade-Button, geschweige denn ein Absende-Button. Eine Email-Adresse vom Support finde ich nirgends. Was soll ich jetzt machen? Muss ich das pdf ausdrucken und zum Shop bringen?
  10. Ich wurde heute von 0676 2033205 angerufen. Da war eine Dame, die meinen Vor- und Nachnamen wusste, und mir einen Tarifwechsel anbieten wollte. Auf meine Fragen, ob ich das online machen kann, oder wenigstens die Konditionen nachlesen kann, meinte die Person, dass das ein einmaliges Angebot sei, das nur telefonisch abgewickelt werden könne. Das, und der auffällig bäuerliche Dialekt der Dame, haben mich stutzig gemacht, und ich habe das Telefonat mit der Bemerkung, dass ich ihr nicht glaube, dass sie von Magenta sei, abgebrochen. Habe ich einen Fehler gemacht, oder war mein Misstrauen gerechtfertigt?
  11. Jedes Mal, wenn ich einen Menüpunkt anklicke, werde ich erneut aufgefordert, mich einzuloggen. Bei einigen Menüpunkten kommt allerdings folgende Meldung: Davon betroffen sind: - Stammdaten Ändern - Zahlungsdaten Bearbeiten - Tarif Wechseln - Flamingo - KLAX-Tarifpakete Ändern Bei folgenden Menüpunkten kommt zwar keine Fehlermeldung, aber ich werde stattdessen auf die Startseite umgeleitet: - Web-SMS - Aktuelle Verbindungen Wie soll ich denn jetzt meinen Tarif ändern? Muss ich zum Shop pilgern?
  12. Die Überweisung hat jetzt funktioniert. Wie lange dauert es, bis es meinem Guthaben gutgeschrieben wird? Muss ich dazu noch etwas tun, oder passiert das automatisch irgendwann?
  13. Ich habe gerade versucht, mein Guthaben aufzuladen, und das System sagt mir: " Die Aufladung mittels Online Banking konnte nicht durchgeführt werden. Die Zahlung wurde abgelehnt. " Meine Daten sind alle korrekt ausgefüllt. Was könnte der Grund für diese Meldung sein?
  14. Diese Mail habe ich bekommen: danke für Ihre Nachricht. Leider wurde der Service "Web-SMS" für die Nutzung von Klax Wertkarten eingestellt. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Ihnen keine anders lautende Auskunft geben kann, wünsche Ihnen jedoch einen angenehmen Abend und eine schöne Woche! Freundliche Grüße Madeleine B. Ihr T-Mobile Serviceteam
  15. Timrath

    Kein Web-SMS mehr?

    Wurde der Service abgeschafft? Ich konnte bis vor wenigen Tagen noch Web-SMS verschicken, aber der Link wurde jetzt scheinbar entfernt.