Zum Inhalt springen

Magenta Community

Nikonfan

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nikonfan's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Nikonfan

    Drosselung

    Nur zur ergänzung wegen Server Avec plaisir , heute getestet, St. Pölten 94,8; Wien 101,4; Graz 102,8; Innsbruck 99,2; Salzburg 99,2 soviel zur differenz von 50 MB
  2. Nikonfan

    Drosselung

    Es war nicht die Bandbreitenoptimierung , und zu Avec plaisir es wurde immer der selber Server verwendet und meist auch selbe Uhrzeit, danke an NED es war die HW warum auch immer aber ein reset ergibt diesen Speedtest, ( wie immer selbe Server ) und wie gesagt warum gerade nach Ende der Testzeit der Router ein reset benötigt um wieder volle Leistung zu bringen ist mir ein Rätsel, aber was ist bei der Technik schon wirklich logisch, aber vielleicht hilft es anderen weiter die evtl auf das selbe Problem stoßen Gruß
  3. Nikonfan

    Drosselung

    Tag an alle ein Schelm, wer Böses denkt, das Thema würde zwar schon einige Male hier aufgegriffen , nun meine Erfahrungen habe das Data Premium also bis 150 Mbits, mit dem Router externe LTE Antenne auf dem Dach , alle Werte des Routers wie RSRP, RSRQ etc sind im großen und ganzen jetzt nicht anders als im Testmonat, nur im Testmonat hatte ich sehr konstante 75-80 Mbits und Spitzenwerte von 102-110 Mbits, 70-80 waren auch unter Tags erreichbar am Morgen 5-6 Uhr wo noch nicht so viel los ist, eben die Topwerte, und einen Tag nach ende des Testmonats zack nur noch 45- 50 Mbits egal welche Zeit welche Tag, das ist schon etwas komisch , klar wären viele über 50 Mbit mehr als glücklich , nur wenn es vorher fast das doppelte war stellt sich mir schon die Frage woher dieser Unterschied kommt.