Zum Inhalt springen

Magenta Community

Gregor M.

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Armin. Ich will ja gar nicht vorzeitig aus dem Vertrag - ich bin schon aus der Bindungszeit draussen! LG Gregor
  2. Hallo Armin. Danke für deine Antwort. Und um deine Frage zu beantworten: Scheinbar besteht T-Mobile darauf, daß ich wirklich eine Kündigungsfrist abwarten muss um mich neu binden zu dürfen und keinerlei Anstalten zeigt mich zu halten - da zahl ich lieber freiwillig mehr als diesem Verein noch Geld nachzuwerfen. LG Gregor PS: Und lern lesen. Ich heiße Gregor, nicht Georg!
  3. Hallo. Ich bin Bestandskunde mit dem Turbo-Tarif und nicht mehr in der Bindungsfrist. Da mein LTE-Mast leider zu Stosszeiten alle viere von sich streckt, würde ich gerne auf Hybrid wechseln. Muss ich wirklich - wie mir der Kollege im Shop erklärt hat - kündigen, die Kündigungsfrist abwarten und mir dann Hybrid neu bestellen, nur um mich wieder an T-Mobile binden zu "dürfen"? Mir ist schon klar, dass da im Hintergrund kein reiner Vertragswechsel abläuft, sondern es eine gröbere Umstellung ist - aber muss man das den Kunden wirklich spüren lassen? Sollte es wirklich so sein, zahl ich lieber mehr und wechsle zu A1. Bitte um Info. LG Gregor
  4. Lieber Armin. Deinen Input bezüglich der "Evaluierung" von Ronny als Moderator eines Forums das für zahlende Kunden da ist, finde ich rotzfrech. Da ich ähnliche Probleme habe kann ich das sehr wohl nachvollziehen. Ronny schreibt ja auch, dass er viele Faktoren (Hardware, Empfangsqualität, Verbindungen im Haus, etc....) ausschließen kann, und somit nicht viel mehr als die Überlastung des Senders überbleibt. Ich habe es sogar schriftlich, dass mein Masten heillos überbucht ist - für dich wahrscheinlich trotzdem kein Beleg dafür. Solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, würde ich den Ball flach halten. LG Gregor
  5. Ich probiers mal... Ich schätze du hast ein Problem mit einer PS4 oder XBOX oder ähnliches, die dir den NAT-Satus "strikt" anzeigt. Du kannst auf deinem Router den NAT-Status nicht ändern, da jedes Netz hinter einem Router ein NAT ist. Dein Device jammert, weil bestimmte Ports die es benötigt am Router nicht offen sind. Du mußt also wissen welche Ports du benötigst und diese am Router weiterleiten. Wie das geht steht hier im Forum geschätzte Tausend mal. Also das nächste Mal bitte nicht auf dicke Hose machen, sondern zumindest versuchen zu verstehen was man eigentlich wissen will und immer schön höflich bleiben. LG Gregor
  6. Ich kann dir nur sagen, dass z.B. die HomeNetBox (Huawei B315s-22) kein Bridge kann. Ich hab einfach mit meinem TP-Link ein zweites Netz dahinter gemacht. Also der T-Mobile Router hat 192.168.0.1 und das Netz des Routers dahinter hat 192.168.1.XXX. Läuft ohne Probleme - auch mit Online-Gaming. LG Gregor
  7. Noch eine Erkenntnis: Wenn man per QoS begrenzt verbessert sich der Bufferbloat erheblich. LG
  8. Hier noch ein Test, bei dem der Bufferbloat berechnet wird: https://www.dslreports.com/speedtest LG
  9. Leider eine sehr späte Antwort. Ich hab nach dem T-Mobile Router einen TP-Link Archer C5 als Verteiler stehen. Daran hängen verschiedenste Geräte per WLAN und LAN. Mein Haupt-PC ist mit LAN verbunden. Sollte jetzt eine anderes Gerät - egal ob per LAN oder WLAN - grössere Daten Up- oder Downloaden, geht z.B. mein Ping beim Gaming von 40 auf über 500... Ich hab keine Bandbreitenbeschränkung konfiguriert, und der Router kann kein QoS. LG
  10. Hallo. Bei mir genau das Selbe. Wenn bei einem Client ein Download läuft geht auf einem anderen Rechner bei Online-Games der Ping durch die Decke. LGG
  11. Hallo Kerstin. Dieser Fehler ist mindestens seit 6 Monaten bei der technischen Hotline bekannt. Kannst du mir bitte "wird gerade behoben" zeitlich definieren? Danke und LG Gregor
  12. Ich häng mich hier kurz an, da Christian folgendes scheinbar nicht bewusst ist: Bei der Fixierung auf 4G kommt es bei den Huawei-Routern (mit eurer Firmware) sehr oft vor, dass sie nach der Zwangstrennung sich nicht mehr verbinden. Ein lapidares "Kein Service" ist alles was sie dann vor sich geben. Mann muss dann manuell auf 3G/neu verbinden/auf 4G umstellen... Dazu hätte ich gerne mal eine fundierte Antwort/Lösung.   LG Gregor
  13. Ich blick bei eurer Konfiguration leider nicht ganz durch. Ich kann euch aber kurz meine aufzählen, mit der funktioniert der Zugriff von aussen: -T-Mobile Router Huawei B315s mit business APN -Daran per Cat6-Kabel ein Archer C5 am WAN-Port im Access-Point Modus - dieser macht auch das DHCP in meinem Netzwerk - hier ist die WAN-IP entscheidend- kann ich euch am Abend reinschreiben. -DynDNS macht meine IP-Kamera über noip.com (könnte aber auch der Router machen) -Portweiterleitung am Archer C5 und am Huawei. Ich kann von außen auf meine IP-Kamera und das NAS zugreifen.   LG
  14. wie kommt denn dein "fremder router" ins netz von t.mobile? hat der ein lte-modem eingebaut? dann stell den APN einfach auf business.gprsinternet Ansonsten den t-mobile router als reines modem verwenden, APN auf business.gprsinternet, und den Fremdrouter z.b. als Access Point. Du musst dann halt eventuell bei beiden Routern die Ports weiterleiten. lg