Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wolfgang J.

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wolfgang J.'s Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. UPNP deaktiviert? Ist noch ein Router dazwischen?
  2. Ja, man kann Ports auch gruppieren, aber wie das in der HN-Box genau geht, weiß ich jetzt nicht.
  3. Ich hab es geschafft, sowohl diese HN-Box(E5170s-22) als auch einen zusätzlichen Router so zu konfigurieren, das die Xbox One den NAT-Typ offen bekommt. Wie das geht möchte ich hier niederschreiben...den einen oder anderen wird das schon helfen. Ich bleib jetzt mal bei der HN-Box: zuerst die IP von der Box aufrufen. Standard ist: 192.168.1.1 und dann anmelden. Benutzer: admin, Passwort admin(sollte aber UNBEDINGT in den Einstellungen geändert werden!!!) In den Einstellungen links steht dann "Sicherheit". Dort klickt man drauf und dann wählt man "Firewall-Switch" aus. Rechts sollten 2 Hakerl aktiv sein: "Aktivieren der Firewall"und "WAN-Port-Ping deaktivieren". Falls das noch nicht der Fall ist, dann bitte Übernehmen klicken. Dann sieht man wieder nach links...dort steht in der Liste: "Virtueller Server". Das anklicken, und in der Regel sollte die Liste leer sein. Diese muß man jetzt mit den entsprechenden Ports anlegen...GILT AUCH FÜR PS4 und alles andere was man so macht im Internet. Also FTP, Mail usw... Die Sache an sich ist recht einfach...man klickt auf "Hinzufügen", und gibt dann alles in die Bereiche ein. Als Beispiel nenne ich mal den Port 80: Als "Name" kann man sich irgendwas ausdenken...ich hab von 1 bis 13 einfach durchnummeriert. Bei "WAN-Port" gibt man dann 80 ein. Bei "LAN-IP-Adresse" die Adresse die an das Gerät(Konsole, Router, PC...) weiter geht. Ich glaub Standart ist 192.168.1.100...ich hab meine aber geändert. Kann man aber links in den Einstellungen nachsehen, welche IP angegeben ist. Unter "LAN-Port" gibt man dann wieder 80 ein, und zum Schluß das entsprechende Protokoll auswählen. Für Port 80 gilt TCP. Status natürlich "An"-eh klar ;) Entweder man übernimmt das sofort, oder man fügt noch weitere Zeilen hinzu. Ich wollte alle auf einmal einrichten, wurde aber bevor ich fertig war ungewollt ausgeloggt...vermutlich Timeout. Zum Schluß noch: UPNP ausschalten, und wenn sonst kein weiterer Router dran hängt, sollte es das gewesen sein. Eventuell die Daten in der Konsole übernehmen...ich hab das zwar manuell gemacht, ging aber auch automatisch. Also IP, Subnet, Server... Neustarten kann auch nicht schaden. Viel Spaß, und bedenkt, das gelegentlich Spiele am Markt sind, die einen weiteren Port brauchen. LG Wolfgang