Zum Inhalt springen

Magenta Community

DIDL

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DIDL's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Woher bekommt man das Image? Finde auf der Herstellerseite keinen direkten Download ...
  2. DIDL

    Update Fritz!Box

    Lt. AVM Support soll das QoS viel besser in der neuen Version sein. Momentan funktioniert es bei mir überhaupt nicht, wenn ein anderer User die Leitung "leer saugt". Egal welche Priorisierung ich einstelle, es wird gekonnt ignoriert.
  3. DIDL

    Update Fritz!Box

    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, den Thread hatte ich schon gefunden, wollte aber nicht meine "Garantie" oder ähnliches verlieren. ist bei den offiziellen Firmware-Versionen von Fritz und der UPC gebrandeten viel um? Dauert das so lange bis die intern getestet werden?
  4. DIDL

    Update Fritz!Box

    Hallo, momentan ist bei Magenta/UPC 7.13 die aktuellste Version. Wann wird eine neuere Version freigeschalten? Danke!
  5. DIDL

    EX1048

    Das einzige was mir einfällt, dass ich die Cookies nicht akzeptiert habe und Benachrichtigungen blockiere ...
  6. DIDL

    EX1048

    Meistens Text. Das geht auch trotz Fehler irgendwie. Die Kategorie lässt sich nicht ändern habe ich bemerkt.
  7. DIDL

    EX1048

    Im Firefox tritt es auf alle Fälle auf. Hab das gerade im Edge (Chrome Engine) ohne Plugins getestet. Selbe Phänomen. Bei "Beitrag bearbeiten" wird der Ladekreis angezeigt. Den ignorier ich mal.
  8. DIDL

    EX1048

    So sieht das aus bei mir
  9. Nein, ich habs so konfiguriert. Das Handy wurde nicht von Magenta gekauft ... Eine Nachricht ist angekommen und beim Öffnen ist gestanden "Multimedia fehlgeschlagen" und dann war die Nachricht weg ... Was mache ich falsch? Soll ich das Profil "Magenta APN" rauslöschen?
  10. Unter Einstellungen > Konfiguration > Eig. Konfigurat.einst. habe ich momentan zwei Profile: 1. Zugangspunkt 2. Multim.-Mitteilung Daneben gäbe es noch Internet, Synchronisation und Streaming ... Für 1. sind folgende Einstellungen momentan hinterlegt: Account-Name: Magenta APN Zugangspunkteinst. > Datenträger-Einstell.: Paketdat.zugangspkt.: gprsmms Netztyp: IPv4 (gibt noch IPv6) Authentifizier.typ: Normal (gibt noch Sicher) Benutzername: t-mobile Passwort: tm Für 2. sind folgende Einstellungen momentan hinterlegt: Account-Name: T-mobile MMS Serveradresse: gprsmms Bevorz. Zug.pt. verw.: Ja Sind meine Einstellungen korrekt? Welches davon soll ich aktivieren? Dann gibt es noch: Stand.-Konfigur.einst: Eigene Konfigurat. Bevorz. Zugangspkt.: Magenta APN Unter Mitteilung. > Mehr > Mitteilungseinst. > Multimedia-Mitteil. > Konfigurationseinst. ist folgendes eingestellt: Konfiguration: Eigene Konfigurat. Account: T-mobile MMS Müsste damit der Empfang und Versand von MMS möglich sein? Muss ich noch andere Sachen einstellen/aktivieren? Warum gibt es kein automatisches Konfigurations-SMS wenn man die SIM-Karte das erste Mal einlegt? PS: Achja gibt es noch eine Möglichkeit das irgendwie zu verifzieren ob das geht ohne immer eine MMS zu senden? Und wie bekomme ich die Profile vom alten Provider wieder gelöscht? PPS: Sind Paketdateneinstell. irgendwie relevant? Hängt anscheinend mit dem Computer zusammen ...
  11. DIDL

    EX1048

    Hallo, jedes Mal wenn ich meinen Beitrag bearbeiten will bekomme ich den Fehler "EX1048". Ist das ein Feature? Was bedeutet das? Was kann ich machen? Danke!
  12. Hallo, da schon zwei Shop-Mitarbeiter das nicht zusammengebracht haben, versuche ich es hiermit. Nach einem Provider-Wechsel zu Magenta will ich auf einem Nokia 7230 MMS konfigurieren. Sprich der Empfang und Versand sollte damit möglich sein. Es gibt zwar Punkte für APN-Konfiguration usw. aber ich habe keinen Plan was ich da einstellen soll. Diese Seite ist keine Hilfe! Ich hab auch keine Lust 1000 Versuche zu unternehmen und jedes Mal eine MMS zu senden nur um zu sehen ob das geht. Leider scheint der Support sehr berauschend zu sein. Könnt ihr weiterhelfen? Danke
  13. DIDL

    Ping HomeNet vs. Handy

    Wie du sagst es verändert sich ständig. Ich warte mal ab und beobachte. Vielen Dank für deine Antworten!
  14. DIDL

    Ping HomeNet vs. Handy

    CS Go Bin bisher nicht zu Hybrid gewechselt, da ich über die Telefonleitung max. 8 MBit bekomme. Nur wenn ich direkt zum Monopolisten gehe und Glasfaser bestelle würdens mehr werden. Die bessere Leitung wird anscheinend nicht vermietet bzw. es wird der schlechtere Ort für die Entbündelung genommen. Der Ping über die Telefonleitung war zuvor auch nicht besser (~ 60 ms). Kann ich so nicht beurteilen, aber ein hoher Ping weist meist auf ein überlastetes System hin.
  15. DIDL

    Ping HomeNet vs. Handy

    Ich hab das jetzt probiert - hab gar nicht gewusst, dass das im Handy auch läuft :-) Die Ergebnisse sind komplett unterschiedlich: Speedtest Ping war mal bei 20 ms und im Spiel aber bei 60 ms mit T-Mobile. Außerdem machte es einen großen Unterschied auf welchem Server ich war. Zum Schluss war der Ping aber bei ~120 ms (Speedtest 90 ms). Total unterschiedlich ... Das einzige wirklich relevante ist, dass wenn ich den Handy-Vertrag vom anderen Betreiber nehme, generell eine bessere Bandbreite (100 MBit) und besserer Ping (~40 ms im Spiel) vorherrscht. (Bei T-Mobile war der Speedtest zum Schluss 48 MBit und 28 ms Ping [eher eine Ausnahme!] im Vergleich.) Wenn man jetzt den Server außer Acht lässt, liegts dann nur mehr am Betreiber bzw. generell am Handy-Vertrag. Werden Handys also beim Ping bevorzugt? Hilft eine Außenantenne um einen besseren Ping zu erreichen? Das Handy macht das imho gleich gut, wenn nicht besser.