Zum Inhalt springen

Magenta Community

Telefonritter

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Telefonritter's Erfolge

  1. Ich werde leider auch seit einigen Tagen von anonymen Anrufen belästigt. In meinem Fall wollen sie mir irgendwelche Lottoscheine für Euromillionen andrehen. Die sind sehr lästig, obwohl ich denen öfters zu verstehen gegeben habe, dass ich kein Interesse daran haben. Hier ist Vorsicht geboten: Am besten gar nicht abheben, da diese Leute versuchen, telefonisch einen Vertragsabschluss zu erwirken. Dabei sind die bei der Auslegung sehr großzügig und man kann schneller genötigt sein, einen Vertragsrücktritt vorzunehmen, als man schauen kann.  Am Iphone hat man leider nicht wirklich eine Handhabe gegen diese anonymen Anrufe. Nummerntausch oder Fangschaltung sind da die einzigen Möglichkeiten. Ich werde beim nächsten Anruf mit der RTR drohen und eine Fangschaltung ankündigen, vielleicht schüchtert das ja diese Verbrecher ein. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.