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kat =^.^=

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  1. Hi Denise, irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen... offensichtlich wurde ja ein kostenvoranschlag erstellt. der muss doch irgendwo herkommen. t-mobile repariert ja keine geräte. und da muss dann auch drinnen stehn was tatsächlich kaputt ist bzw was um die € 291 repariert wird. das wäre interessant! wenns ein versicherungsfall ist, müsstet ihr den schaden vorher bei der versicherung melden. lg. kat
  2. Hallo Denise, zur Handyreparatur kann ich dir aus eigener Erfahrung (leider :() ganz genau sagen wer wofür zuständig ist. Das ändert zwar nicht die Sachlage, dient aber zum besseren Verständnis. Scheinbar handelt es sich um ein IPhone. Beim IPhone hat du schonmal (im Gegensatz zu jedem anderen Gerät) nur 1 Jahr Garantie. T-Mobile schickt das Handy bei einem Defekt, wenn die Rechnung vorhanden ist und es innerhalb der Garantiezeit ist ein. Das Handy wird dann direkt zu Apple oder einer von Apple beauftragten Reparaturfirma geschickt und dort wird geprüft ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Bei dem Handy deiner Tochter wurde scheinbar festgestellt, dass der Schaden nicht durch die Garantie gedeckt ist und anderweitig zustande kam. Wenn das der Fall ist wird für diese Feststellung (nennt sich Kostenvoranschlag) € 33,- verrechnet. Es ist dann deine Entscheidung ob du das Gerät kostenpflichtig austauschen lässt (repariert wird nicht) oder nicht. Wenn nicht, wird das Gerät unrepariert retourgeschickt und du musst die € 33,- für den Kostenvoranschlag bezahlen. Sollte der Defekt anderweitig zustande gekommen sein (runtergefallen, nass geworden etc. ) würde das, glaube ich, von der Versicherung gedeckt werden. Da musst du dich aber dann zu aller erst mit der Versicherung in Verbindung setzen. Wäre interessant was dann Apple dazu zu sagen hat. Du sagst ja du stehst mit denen in Kontakt, oder? Es muss ja eine Begründung dafür geben, warum es kein Garantiefall ist! Lg. kat
  3. hi @ all, ja jeder netzwerkadapter (egal ob lan oder wlan) hat eine fixe mac adresse, das ist die hardwareadresse. es gibt schon möglichkeiten die mac zu faken würde ich aber nicht raten, da das meist nicht die lösung des problems ist. die mac adresse sollte immer automatisch erkannt werden. probleme können auftreten wenn ein und die selbe mac mehrmals vergeben wurde, sprich schon gepfuscht wurde (vom user od. hersteller^^) mit diesem router selbst habe ich persönlich leider noch keine erfahrungen gemacht, da ich aber nicht davon ausgehe, dass bei allen Geräten plötzlich das WLAN defekt ist, ist es naherliegend, dass der WLAN-Teil im Router die Ursache ist. würd den router mal einschicken lassen. lg. repli.kat
  4. kat =^.^=

    IPhone IOS 8.1

    hi roland, erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es meist doch einige wochen dauern kann bis der hersteller das updat auch für die jeweiligen betreiber freigibt, bzw weiterleitet, hab bei meinem samsung damals 9 wochen gewartet.... hoffe es geht bei apple schneller! ;) kat