Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MarioM

    MarioM

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      44

    • Gesamte Inhalte

      2.407


  2. Rexalius2000

    Rexalius2000

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      32

    • Gesamte Inhalte

      2.486


  3. Christian_E

    Christian_E

    Top Community Experte


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      3.119


  4. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      706


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-08-06 Alle Bereiche

  1. Karo

    Mehr Speed - Kostenlose Erhöhung der Geschwindigkeit

    @smoff Setz das Modem bitte mal auf Werkseinstellung zurück und teste dann die Geschwindigkeit per LAN. Wird das Ergebnis nicht besser, kann ich dich nur bitten, nochmals beim Technikteam unter 0676 200 7777 anzurufen und den Anschluss überprüfen zu lassen. In der Community übernehmen wir ja keinen individuellen Support und ohne Daten kann ich leider nichts konkretes dazu sagen. LG Karo @ASTERJ Hast du den Router schon mal neu gestartet? Falls das nichts bringt, gilt meine Empfehlung wie bei @smoff. LG Karo
    36 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Sendemasten und Gewitter - immer wieder Einbrüche nach Gewitter

    Ich setzte mal meine Erfahrungen fort. Seit gestern wieder voller Empfang. Also dürfte am Sender wieder was hoch gefahren worden sein. Also jetzt alles gut aber wieso ist das so und warum dauert das? Diesesmal sogar eine ganze Woche. Die Zelle hat sich nicht geändert - bin nach wie vor in Cell ID: 18290187 Vor allem - jetzt ist das Signal richtig stabil. Keine Schwankungen, keine Störungen. Sieht so aus für mich, als wenn bei der Antenne ein paar Sektoren ausgefallen sind und jetzt wieder funktionieren. Auch am Handy wieder stabilerer Empfang.
    24 Leaderboardpunkte
  3. NTM

    802.11ax oder auch WIFI 6 genannt

    Hey @KeinTalent Die Fiber Box 2 kann W-Lan ac Wave 2 bzw. WiFi 5 mit 4x4 MiMo auf 5GHz und W-Lan n bzw. WiFi 4 3x3 MiMo auf 2.4 GHz Eine Kabel Box mit WiFi 6 wird es wahrscheinlich mit der Einführung von DOCSIS 4.0 geben, welche für 2021 geplant ist (siehe futurezone).
    12 Leaderboardpunkte
  4. NTM

    4G Empfang enttäuschend, Umstieg auf 5G die Lösung?

    Hey @LeonidasSnow Welche Fritz!Box hast du denn? Und ist bei dir laut Netzabdeckungskarte LTE oder LTE-Advanced verfügbar? Beim mobilen Internet ist jeder in seinem Teil des Netzes. 2G Nutzer im 2G Netz, 3G Nutzer im 3G Netz und 4G Nutzer im 4G Netz. Bei 5G ist es derzeit etwas anders, da 5G derzeit noch das Vorhandensein von 4G voraussetzt, weil 5G noch nicht eigenständig funktioniert (non-Stand-Alone = NSA Modus). Machen Sachen müssen derzeit noch über das 4G Netz gemacht werden. Das wird sich noch ändern, dann ist es vom 4G Netz unabhängig (5G Stand-Alone = SA Mode). Das 5G Netz ist noch relativ leer (im Vergleich zu 4G), aber es ist weiterhin mobiles Internet (da darf man sich keine Wunder erwarten). Bei 5G kommt es auch darauf an, ob bei dir 5G auf 3,4-3,8 GHz n77/78 verfügbar ist (das Gigabit fähige 5G) oder 5G DSS auf 2,1 GHz, welches eher so maximal 200 bis 300 Mbit/s schafft (das verrät die Netzabdeckungskarte nicht). Vielleicht wäre auch ein Wechsel ins Coax-Kabel-Netz (von Magenta bzw. ehem. UPC) eine Option, falls verfügbar, oder es gibt mittlerweile schnelles DSL bei dir. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  5. BrunoK

    Email wird als Spam erkannt ständig

    Nein auch Outlook und Thunderbird nur da werden die Mails ja nicht abgerufen was ich ja erwähnt habe,
    12 Leaderboardpunkte
  6. ASTERJ

    Mehr Speed - Kostenlose Erhöhung der Geschwindigkeit

    Habe dasselbe Problem, allerdings nach Gratisumstellung von 125 MBit auf 250 MBit. Schon mit Support gesprochen, dort ist man der Meinung, daß alles ok ist. Speedtest liefert (Kabelverbindung) je nach Tageszeit zwischen 110 und 128 MBit Download, aber nicht mehr. Bin jetzt auch etwas ratlos ...
    12 Leaderboardpunkte
  7. MarioM

    Mehr Speed - Kostenlose Erhöhung der Geschwindigkeit

    Hast du schon mal beim Support angerufen? Vielleicht ist einfach irgendwas beim Umstellen nur schief gelaufen?
    12 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    Fritz-Box mit Connect Box - DS-Lite

    Geht nicht. Es gehen nur Modems von Magenta
    12 Leaderboardpunkte
  9. kajo

    Adressbuch

    Hallo Community, Ist es möglich meine Kontaktdaten aus Outlook in mein Magenta Webmail zu importieren und wie? kajo
    0 Leaderboardpunkte
  10. KeinTalent

    802.11ax oder auch WIFI 6 genannt

    Hallo, mich würde es interessieren, ob die neue Fiber Box 2 bereits WIFI 6 integriert hat oder immer noch den WIFI 5 Standard nutzt? Und falls nicht, wann kann man denn ungefähr mit WIFI 6 Geräten rechnen? Beste Grüße
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00