Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-08-04 Alle Bereiche

  1. commonpeople

    Wie kann ich mein WLAN zeitlich begrenzen?

    Ich habe ein Internet Fiber Box. Eine Kombination von Freiminuten und verfügbaren "Spielfenstern" wäre ideal - zB, die Kinder haben zwischen 10-22h Zugang zum WLan, und in dieser Periode dürfen sie max. 4 Stunden online sein. (Beim PS4 geht es genauso ;-) ) Über die Magenta / Connect Box Seite, gibt es auch Mac Filtering, und ich sehe alle Geräte sowie eine Möglichkeit den Zugang zu blockieren an gewisse Tagen usw. - aber es funktioniert nicht.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Nochmal zurück auf das Ursprungspost. Der Router hat doch einen Anschluss für eine externe Antenne: https://consumer.huawei.com/de/smart-home/5g-cpe-pro/specs/ Oder ist es doch ein anderes Gerät?
    12 Leaderboardpunkte
  3. Steffi

    Datenvolumen Boost 0,5 GB

    Hallo Zatox91, melde dich bitte telefonisch unter der Rufnummer 0800 676 712 Mo. bis Fr. 08:00 - 19:00 Uhr, Sa. 09.00 - 17:30 Uhr - die Mitarbeiter können dir detaillierte Infos zum Kündigungsablauf und deiner Bindefrist geben. Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    WLAN Router Huawei B535-232

    Wenn der Router so oft wechselt kann das viele Gründe haben. Entweder wird das Signal sehr stark reflektiert und damit kommt der Router dann nicht zurecht und wechselt hin und her. Oder es strahlen mehrere Sender rein und der Router wechselt dazwischen hin und her. Folgender Vorschlag von mir: Nimm den Router mal zum Test und stell ihn raus auf das Fensterbrett. Dann schau mal, wie sich die Geschwindigkeit beim Surfen verhält (Speedtest) und wie dann der Empfang ist. Dann gibts natürlich die Variante mit der Antenne aber das ist ein wenig Aufwand. Hast du da jemanden, der dir dabei helfen kann? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    WLAN Router Huawei B535-232

    Oder mit einer Richtfunkantenne den Sender priorisieren .
    12 Leaderboardpunkte
  6. IT-Freak

    WLAN Router Huawei B535-232

    Ok, gut. Das hilft schon einmal. Hier sieht man schön, dass der Router zwischen 2 Sendern/Sektoren/Bändern hin und her springt. Könne man schon versuche auszuloten, ob da ein Sender besser funktioniert. Ist ein Backblech vorhanden? Damit könnte man versuchen den Router auf einen Sender zu fixieren. Sprich das hinter den Router stellen und damit nochmals alle 4 Himmelsrichtungen zum aufstellen durch probieren, Die Lösung mit Software wäre natürlich besser aber ein Backblech ist halt einfacher von der Handhabung.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Leni

    WLAN Router Huawei B535-232

    Gut, danke. Ich versuche gerade seit einigen MInuten die Seite zu öffenen, es steht aber immer "Zeitüberschreitung" oder "Seiten-Ladefehler" und ich komm nicht auf die Konfigurationsseite. Kann das manchmal sein, oder liegt das eher wieder an meinem Internet? Alles andere funktioniert aber gerade realtiv normal. Die letzten Tage hat sich die Seite immer sofort öffnen lassen... Komisch. Jetzt wo auf 3G fixiert, zeigt er alle 5 Striche an. Ansonsten waren es manchmal nur 2, dann wieder 3, 4, dann wieder 2 - also er ist immer extrem schnell hin- und hergesrpungen.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    WLAN Router Huawei B535-232

    Die IP Adresse des Routers in den Browser eingeben. Z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 - je nach dem, wie die Konfig aussieht. Wenn du da nicht weiter kommst, dann sag uns mal, wieviele Striche dein Router beim Empfang anzeigt. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  9. Leni

    WLAN Router Huawei B535-232

    Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe!!! Das hilft mir wirklich weiter und macht das Ganze zumindest etwas verständlicher Ich hab seit gestern auf 3G fixiert und es (klarerweise nicht schnell oder optimal) aber seit Wochen der erste Tag an dem es durchgehend stabil blieb, ohne kompletten Ausfall nach 15 Uhr. Das ist schon mal gut, aber kann auch ein Glücksfall gewesen sein, ich weiß nicht. Wo genau kann ich diese Empfangswerte im Routermenü finden? Meint ihr auf der Konfigurationsseite in den Menüs??
    12 Leaderboardpunkte
  10. BrunoK

    Email Weiterleitung funktioniert nicht

    Outlook und Thunderbird. Ich rufe die Emails auch mal per Webmail auf und da sah ich es eben.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    @Tonizio Google ist dein Freund Kontaktkanäle zu Magenta : https://www.magenta.at/hilfe-service/service-kontakt
    12 Leaderboardpunkte
  12. Tonizio

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Naja heute hatte ich ne Antwort bekommen und zwar eine Nachfrage ob es um das angesprochene Problem geht..... Es gibt ja keine Nummer zum anrufen, also gehe ich davon aus das sie schnell antworten. Zumindest hab ich keine Nummer gefunden. Vertrag ist bei Drei schon verlängert und neues Gerät dabei also kann ein Mod das Thema hier schließen?
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    AFAIK hat sein Router von Drei einen SIMLOCK aber wenn nicht, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Aber ich glaube der Router versucht sich auf 5G DSS auf 2100 MHz zu verbinden. Hat Indoor meistens große Probleme.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Rexalius2000

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    @TonizioAlso 2 Tage ist relativ kurz und fast unwahrscheinlich das du in diesem Zeitraum eine Antwort bekommst. Kenne keinen Provider der so schnell antwortet. Meistens vergehen schon mal 5-12 Tage. Hast du versucht mit LTE-Watch den Router zu konfigurieren oder lässt das die Software nicht zu?
    12 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    Huawei 5g CPE Pro 2 / Bevorzugter Netzwerkmodus

    Wenn du schon andere Hardware hast, dann versuche es einmal damit. Vielleicht verhält sich diese besser. (Auch wenn die kein 5G kann)
    12 Leaderboardpunkte
  16. IT-Freak

    Wie kann ich mein WLAN zeitlich begrenzen?

    Ich fürchte damit geht es nicht. Wie soll es zeitlich begrenzt werden. Im Sinne freiminuten oder Öffnungszeiten?
    12 Leaderboardpunkte
  17. LieberA1

    Modem ohne Heizfunktion?

    Ich überlege, einen Kabelvertrag bei magenta abzuschließen. Die weißen Modems von UPC ("connect box", glaube ich) sind ja bekannt dafür, dass sie mit einer automatisch mitlaufenden Heizung ausgeliefert werden. Gerade im Sommer ist das natürlich unnötig, und ich würde die beiden Funktionen Modem und Heizung gerne unabhängig voneinander nutzen können (gerne mit verschiedenen Geräten). Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, bekomme ich dann immer noch Modem und Heizung im Doppelpack, oder gibt es mittlerweile Modems ohne Heizfunktion? Falls es verschiedene Modems gibt, kann man beeinflussen, welches man bekommt? Irgendwelche Router- und WLAN-Funktionen wären für mich nutzlos, ich bräuchte nur ein Modem Coax<->Ethernet.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00