Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-08-02 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    WLAN Router Huawei B535-232

    Es handelt sich wie oben geschrieben um den: B535-232 Was mich interessieren würde, sonst hat eine Fehlereingrenzung wenig Sinn - wie sind die Empfangswerte vom LTE Signal? Die findest du im Routermenü. LG Christian
    48 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    WLAN Router Huawei B535-232

    Ja auch eine Möglichkeit aber jetzt wäre mal wichtig, mehr über die Empfangsparameter zu erfahren. Also lieber Fragesteller - versorg uns doch bitte mal mit Infos.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    WLAN Router Huawei B535-232

    Man könnte auch versuchen, mit LTE Watch die Frequenzbänder zu ändern. https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php
    24 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    WLAN Router Huawei B535-232

    Um was für eine Hardware(Router) handelt es sich den? Schon mal einen Speedtest mit einem andren WLAN- Kanal durchgeführt oder nur über LAN verbunden ? Kann sich auch um einen Überlasteten WLAN Kanal handeln wobei das bei 5GHz eher noch unwahrscheinlich ist.
    24 Leaderboardpunkte
  5. IT-Freak

    WLAN Router Huawei B535-232

    Das mit 3G und 4G Mobilfunk lässt sich einfach erklären. 3G -> Bundesstraße 4G -> Autobahn Was macht man als Autofahrer wenn Stau auf der Autobahn ist, man weicht auf die Bundesstraße aus. Wenn beides dicht ist hilft es aber auch nichts. So in etwa ist bei 3G und 4G Mobilfunk auch. 5G WLAN ist ein Missverständnis. Es wird bei WLAN 5GHz oft mit 5G abgekürzt, hat aber nichts mit 5G Mobilfunk zu tun. Es gibt mehrere WLAN Frequenzen. Im normalen Bereich kommen einem da 2,4 GHz und 5 GHz unter. Im 5GHz Bereich gibt es mehr Kanäle für WLAN, sprich dort kann mehr übertragen werden. Wenn viele WLAN Netzwerke in der Nähe betrieben werden, kann das 2,4 GHz Band überlastet sein. APN ändern hilft nur bei sehr speziellen Problemen. Genug der Theorie. Das Problem bei dir ist, dass der Sender/Sektor überlastet ist. Je nach dem ob es anderen unausgelastete Sender gibt, könnte man versuchen mit einer guten Richtfunk Antenne versuchen einen unausgelasteten Sender anzupeilen. Das ist aber in den Bereich zeitaufwendig und teuer. Wie sieht es mit den alternativen aus? Gibt es bei dir Internet über Kabel TV oder ist die DSL Leitung kurz genug, dass diese genug Bandbreite liefern kann? Gibt es bei dir FTTH? Oft ist es so, wenn ein Netz dicht ist, werden die anderen auch eher gut ausgelastet sein. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Internet über Mobilfunk würde ich eher Abstand von angemeldeten Tarifen nehmen und eher zu wertkarten greifen. By the way, Von wo hat dein Nachbar das Internet? Vielleicht liefert der einen Ansatz um eine bei dir gut funktionierende Internet Leitung zu bekommen.
    24 Leaderboardpunkte
  6. Leni

    WLAN Router Huawei B535-232

    Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe!!! Das hilft mir wirklich weiter und macht das Ganze zumindest etwas verständlicher Ich hab seit gestern auf 3G fixiert und es (klarerweise nicht schnell oder optimal) aber seit Wochen der erste Tag an dem es durchgehend stabil blieb, ohne kompletten Ausfall nach 15 Uhr. Das ist schon mal gut, aber kann auch ein Glücksfall gewesen sein, ich weiß nicht. Wo genau kann ich diese Empfangswerte im Routermenü finden? Meint ihr auf der Konfigurationsseite in den Menüs??
    12 Leaderboardpunkte
  7. IT-Freak

    Vertrag Wechseln

    Es kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung man etwas angeht. Wenn man jetzt groß 500 MBit/s oder 250 Mbit/s dann wird man in den meisten Fällen auch das erwarten. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was ein shared Medium ist oder ein solches von der auf einem Blick erkennt. Mir ist es nach einigen herumexperimentieren aufgefallen, wie gut welche Technologie in welchen Fällen gut funktioniert. Nur so viel Zeit nehmen sich die wenigsten bei der Wahl der Internetleitung. Bei mir waren es in etwa 4 Jahre zwischen dem Punkt, die Internetleitung ist zu langsam und der Herstellung einer Leitung mit ausreichend Bandbreite. Dazwischen waren zwar kleine Steigerungen in der Bandbreite aber nichts nennenswertes.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Rexalius2000

    Vertrag Wechseln

    Wenn du BIS ZU 250 Mbit bezahlst - Stichwort: Shared Medium !
    12 Leaderboardpunkte
  9. Rexalius2000

    Vertrag Wechseln

    Also für 100 MBit im Download würde sich so mancher User alle 10 Finger abschlecken. Meiner Meinung nach tolle Werte für ein Mobiles Internet.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Noah1988

    Vertrag Wechseln

    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, Tarif wechseln auf 250g hat super geklappt, aber leider immer noch Verbindungsprobleme, wenn ich mit der Ethernet-Kabel zum Router benütze. Nun habe ich mir TP-Link AC1300 besorgt von Mediamarkt und die Verbindungsprobleme ist komischerweise weg.
    12 Leaderboardpunkte
  11. MarioM

    Vertrag Wechseln

    Hmm, es kann nämlich durchaus sein, dass du nicht die gesamte Bandbreite erreichen kannst aufgrund bestimmter Umstände oder was auch immer ... Aber ich würde grundsätzlich mal mit dem Support telefonieren - mal schauen was der sagt Oder hat du das schon gemacht?
    12 Leaderboardpunkte
  12. IT-Freak

    Vertrag Wechseln

    Wenn dann eher auf Kulanz. Das ist aber ein Thema für das Service Team und nicht für die Community magenta.at/hilfe-service/service-kontakt
    12 Leaderboardpunkte
  13. BrunoK

    Email wird als Spam erkannt ständig

    Bestimmte Emails werden immer als Spam erkannt. Wenn ich auf diese Email klicke und und als nicht Spam markiere landet diese im normalen Posteingang. Bei der nächsten Email ist es aber wieder so. Das ganze im Webmail von Magenta. Kann man da was machen? Gibt es so was wie whitelists wo bestimmte Emails immer als positiv behandelt werden?
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00