Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. Mache mal die Public apn rein glaube das hilft Mein Sohn hatte damals sowas mit Nat das Problem aber war Nat 2 bzw im Router umstellen Das sollte dein Problem lösen APN: business.gprsinternet Nutzername t-mobile Passwort tm Authentifizierungstyp PAP P.s. wie zufrieden bist du mit den Outdoor router geht er auch innen oder echt nur aussen und Empfang??
  3. Hey das hat ZTE so an sich war beim drei Neo etc auch so bzw wenn man Download macht alles was über 1gb drüber geht startet das Modem neu ! Hatte das auch bei drei Neo, 297D , MF289F , drei Neo pro ! Auch der mc888 und mc888 pro hat Macken Punktu WLAN ! ZTE bekommt es einfach nicht auf die Reihe Hast du ein anderes Gerät zum testen daheim Teste mal mit Handy anderen Router und schau ob es da auch ist dann ist es eventuell die Sim Wenn wo anders alles passt dann der Router bzw ZTE gebe ich die Schuld 😉
  4. Gestern
  5. Hi @Da Ferdl Auf dem Router wirst du dies nicht einstellen können. Aber Magenta hätte ein kostenpflichtiges Zusatzpaket (Internet Schutz Home für 2,90€ pro Monat). https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz -> Internetschutz für Kabelinternet Eventuell kannst du auch eine Fritz!Box 6660 von Magenta bekommen, mit welcher solche Einstellungen ohne laufende Kosten möglich wäre. Du kannst auch einen eigenen Router anschaffen, welcher solche Einstelligen erlaubt. Wobei wenn ein Dienst eine App anbietet, ist eine lückenlose Sperre des Dienstes in der Regel schwieriger. LG NTM
  6. Hallo Community, ich habe mich gefragt, ob ich eine Kindersicherung über meinen Router einrichten kann, um die Kids von Pornographie fernzuhalten. Da ich diese auch selbst nicht konsumieren muss, hätte ich nichts dagegen diese direkt vom Provider sperren zu lassen, falls das möglich ist. Ich benutze eine Magenta Home Box Fiber + (Modell CGA4336DTA1 von Technicolor Delivery Technologies) um meine Gigakraft 100 zu empfangen. LG, Ferdinand
  7. Hallo liebe Leute, in meinem Haus ist seit einigen Jahren nun Glasfaser verlegt und Magenta wirbt auch mit Plakaten im Haus selber, dass Glasfaser verfügbar ist. Jetzt bin ich seit einem Monat neu in das Haus eingezogen und habe mich natürlich auf den Glasfaseranschluss gefreut. Das Problem ist jetzt, dass kein Kabel in der Wohnung ist, sondern 1m vor der Wohnungstür befindet sich der Glasfaseranschluss. Nachdem der Techniker nun der Hausverwaltung geschrieben hat bekam ich am Montag die Antwort, dass ich mich selber um die Genehmigung kümmern muss. Also rief ich an bei der Hotline und die haben mir gesagt dass ich alle 300 Miteigentümer im Mehrfamilienhaus fragen muss ob ich das Glasfaser in meine Wohnung legen darf. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, erst werben mit Glasfaser und dann nicht einmal eine Wohnung anschließen können. Bei den anderen Wohnungen hat keiner diese Probleme gehabt. Hat irgendjemand noch eine Idee was man da tun kann? Bin für jeden Tipp dankbar. LG
  8. Seit einer Woche wiederkehrend bei einigen Seiten wie Willhaben oder ELSA "Server nicht gefunden", andere wie ZAMG Wetter sofort da. Nach Reset oder abschließen vom Strom und Neustart geht wieder alles bestens bis nächsten Tag. Hotline hat mir einen Link zum Hardware-Support geschickt- div. Aktualisierungen durchgeführt - Problem noch vorhanden. Jetzt wurde mir SIM-Karte Tausch bzw. Modem (ca. 8 Monate in Verwendung) Reparatur empfohlen. Wie sollte ich sinnvollerweise weitermachen - gibt es Erfahrungen dazu? Danke für Tipps!
  9. @KuNo66, wie @NTM schon richtig geschrieben hat, ist die Kombination von jedem Festnetz-Internet Tarif mit jedem TV Paket möglich. Für eine umfassende Beratung und Preisauskunft melde dich am besten unter 0800 676 300. LG Karo
  10. NTM

    TV L nur mit 600MB/s ?

    Hi @KuNo66 Jedes TV Paket kann mit jedem Festnetz (Coax-Kabel) Internet Tarif kombiniert werden. Nur bei Bestellung im Online-Shop gibt es bestimmte vorgegebene Kombinationen aus Internet und TV. Alle Kombinationen findest du im jeweils aktuellen Entgeltbestimmungen-Dokument. Als Neukunde kannst du alle Kombinationen per Bestellhotline oder im Shop bestellen. Wenn es um einen Tarifwechsel geht kannst du dich auch über den Chat in der Magenta App oder per privater Nachricht auf Social Media an Magenta wenden. Die aktuelle Version der Entgeltbestimmungen ist derzeit folgende: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fiber/20240214.pdf Die aktuellste Version gibt es immer auf folgender Seite unter Privatkunden -> AGB, EBLB und Teilnahmebedingungen für Privatkunden -> Internet, TV und Digital Telefonie -> Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen Internet und Internet + TV auf Kabelbasis https://www.magenta.at/unternehmen/rechtliches/agb Übrigens um alle Sender von TV L empfangen zu können wird ein Gerät mit der Magenta TV App benötigt. Dies kann die TV Box von Magenta (2€ pro Monat pro Box) oder auch ein Fernseher, eine Streaming Box oder ein Streaming Stick mit Android TV oder FireTV sowie ein neueres Apple TV sein. Ohne Fernseher kann auch auf einem Smartphone, Tablet oder über die Webseite auch einem Computer geschaut werden. Teletext kann aber nur mit der Magenta TV Box verwendet werden und nur wenn die Box an die TV-Dose abgeschlossen ist. Eine Anregung für Magenta wäre es einen Konfigurator für die verschiedenen Internet + TV Kombinationen auf der Webseite zu implementieren. LG NTM
  11. Kann mir jemand schlüssig schlüssig erklären warum es TV L nur ab einer Internetspeed von 600MB gibt ? Die Preispolitik war schon immer ein echtes Ärgernis.
  12. Servus @Jonathan Dorian, Danke dir, aber auch am TV Gerät lässt sich der Sky Cinema Classics auf Kanal 719 weiterhin ansteuern!.
  13. Hallo zusammen, 🙂 ich leite das Feedback zu den falschen Kanalplätzen gerne an unsere zuständigen Kolleg:innen weiter. Liebe Grüße, JD
  14. Dann schau mal genau, ....Scherzkeks. Der Aktuelle Kanal von Sky Cinema Classics ist immer noch 719 nach deinem Link. Hier auch mal der Screenshot dazu. So wie es derzeit aussieht, dürfte Magenta AT wohl den Sky Cinema Classics Kanal auf 719 belassen.
  15. Es betrübt mich, dass du so wenig Vertrauen in den Support von Magenta hast. ☹️ Bitte bedenke, dass ein Anruf bei unseren Techniker:innen (0676 200 7777) in der Regel mit den ersten Support-Schritten beginnt, wie dem Neustart des Modems oder der Überprüfung der Kabel, da dies oft hilft, die Ursache einzugrenzen oder aktuelle Modem-Werte auszulesen. Unsere Techniker:innen folgen genauen Supportabläufen, die oft in der Vereinbarung eines Termins mit einem Techniker vor Ort münden, der dann die Ursache vor Ort ermittelt. Also gib dem Ganzen eine Chance und habe etwas Zuversicht. Liebe Grüße, JD. 🙂
  16. Hi, ich habe auch das Problem, dass ich auf NAT TYP 3 (strikt) an meiner PS5 bin, Wollte gestern den Router ändern wie hier beschrieben, aber es gibt das Menü Einwahl und MPDN Management nicht einmal? Des weiteren hängt meine PS5 an einem Lan kabel, das vom 1. Cube meines Meshnetzwerkes verbunden ist,also von dem Cube in dem das Lan Kabel auch vom Magenta Router reingeht. Ich habe das Mesh-System auf Bridge umgestellt von DHCP, aber hat jetzt auch nichts gebracht. Leider bin ich absolut kein It- Profi und finde dieses rummurxen im Netzwerk nur für so ein Ps5 Dingsi finde ich unglaublich nervig. Aber mit einem 150er Ping braucht man nicht spielen. Freue mich um Hilfe. mfg
  17. Die Messwerte bei Magenta sind ähnlich wie bei RTR - absolut inkonsistent. Mal 100% der gebuchten UL/DL (600/60)-Rate mal total unbrauchbar ( 7mb/s , teilweise sogar Abbruch der Messung). Die Vorschläge der Magenta-Website zur Fehlerbehebung sind ähnlich nutzlos, wie die des 1st-Level Supports der Magenta Hotline (Modem neu starten, Lan Kabel tauschen etc.....)
  18. Letzte Woche
  19. @Maverick - Scherzkeks hier. Schau was ich gefunden habe: alle zu finden hier https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele bei den Zusatzpaketen. Zur Technikline von Magenta kann ich leider nichts sagen..... LG
  20. Sorry, aber da fällt mir nur ein: Trotz Gesichtserkennung bei meinem iPhone hat mein 6 jähriger Sohn während ich geschlafen habe für mehrere 100 Euro Spiele und Zubehör herunter geladen und über meine Handyrechnung bezahlt. 6 Jahre alt und schon ein echter Gangsterboss!
  21. Hallo Bine, du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.) Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird. Beste Grüße Stefan
  22. Hallo @ManuelW auch ich stehe vor der Entscheidung den Magenta KLAX Unlimited Tarif nur im Router zu verwenden, weil er bei 29,90€ in allen Punkten einfach der beste Internet Tarif ist. Leider habe ich auch unterschiedliche Angaben vom Magenta-Support/Shop bekommen. Die einen meinen es geht, die anderen nicht. Daher: hast Du/oder jemand anderes den Tarif jetzt wirklich erfolgreich getestet? lg
  23. Servus @SpeakNoEvil, Freud mich, dass der Tipp geholfen haben dürfte, den manchmal muss man leider diesen Weg über den Reset gehen damit etwas wieder Funktioniert. Wünsche auch dir, dass dies so bleibt. 👍
  24. Ja 5G ist halt noch eine Spielerei ! Einzige wo ich echt zufrieden mit 5G war eigentlich nur bei Lidl Connect 250/50 da ging es ab mit 248mb/s aber ansonsten ja leider drosseln sie viel alle ! Naja wenn ich ehrlich bin auf die Werte schau ich eigentlich nie weil ob sie stimmen ist eine andere Frage ! So wie Speed Test ob das echt stimmt mmhh die Tests ? Ja Ping bleibt eigentlich immer höher bei 4g bzw 5g leider das wird noch alles dauern bis 5g echt ausgereift ist denke ich Aber auch bei Glasfaser kann es Probleme geben sicher ist gar nix mehr heutzutage Bzw wenn ich zurück denke ging es damals auch mit 3G Stick und mmh was war das 56mb oder hehe Ne Spaß bei Seite 😉 Ja irgendwie ist echt eventuell die Box der Hund hat ja auch magnetische Sachen ja eigentlich sollte alles abgeschirmt sein aber auf das wieder verlassen mmhh Habe aus Test mal den zyxel bestellt 5398 aber nur 4g Mal sehen 😃 probieren geht über studieren wie es heißt ansonsten bleibt auch der AX5400 bis 2025 mal https://store.zyxel.com/lte5398-m904-eu01v1f.html?___store=emea_de_storeview 5g zyxel und mikrotik sind mir momentan zu teuer müssen bischen sparen und das wäre auch unnötig jetzt auch das alles 😃 denke lasse auch nur 4g momentan 19.90 sbudget bzw 19.50 Lidl Connect für 80\20 bzw 100\20 ist echt leistbar und tut nicht weh alles unter 20 Euro kommen ja andere Sachen noch dazu Handy 8.90 im Monat und Frau auch ihres 25 Euro im Monat ich bin da der billigste hehe Frau 1 wo ich fast 2 bekomme von Geld her hehe natürlich auch andere Sachen Miete 1000 ihr Auto und etc etc etc etc Mfg
  25. Ja, alle Empfangsstriche voll und bei Signalstärke wird auch STARK angegeben. Nur in den Werten schlägt es sich nicht wirklich nieder, zumindest nicht beim SNR mit 16.4dB, wo ich zuvor mit dem ZTE MC888 Pro 30dB generieren konnte. Aber ist eigentlich relativ egal, da mich sowieso der Vertrag hinsichtlich der Download und Upload- Geschwindigkeit drosselt. Volle 300mbit bekomme ich auch mit "nur" einem SNR von 16,4dB. Enttäuscht bin ich nach wie vor vom Ping. Da wie dort krieg ich im besten Fall 35ms zusammen. Egal mit dem ZTE MC888 Pro oder nun mit dem Xiaomi CPE Pro. Da hab ich mir mit 5G doch deutlich mehr erwartet, denn so ist der Ping nur unwesentlich kosmetisch besser als unter LTE bei mir zuvor. Ich dachte schon, dass ich die 30ms Grenze knacken könnte. Is aber nicht. Die Soundbar kann auch mit 2,4Ghz Wlan arbeiten. Allerdings steht die Soundbar gut 3,5 Meter entfernt vom jetzigen Standort des 5G Routers. Zuvor, als ich noch mit dem 4G Router Internet empfangen habe, stand dieser UNMITTELBAR neben der Soundbar, also gerade einmal eine Handbreite entfernt. Allerdings steht der 5G Router jetzt unmittelbar neben einem der über Bluetooth von der Soundbar angesteuerten Satteliten Lautsprechern, vielleicht ist das das Problem. Wie mans macht is falsch.
  26. Hat definitiv mit Resignation zu tun. Wie für viele andere gilt auch für mich, dass aufgrund der momentanen Wohnsituation keine wirkliche Alternative am Markt für mich verfügbar ist... Somit einfach weiter täglich ärgern solange die "Bindefrist" läuft.... Und scheinbar ist Magenta ein glücklicher Kunde wirklich sch....egal, solange gezahlt wird... Änderung scheint keine in Sicht zu sein.
  27. Hallo Maverick, vielen Dank für den Tipp mit dem Reset! Tatsächlich habe ich nach dem Reset mit zwei Geräten über Kabel eine Verbindung herstellen können. Hoffentlich bleibt es nun so
  28. Servus @SpeakNoEvil, Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten. Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem. Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen