Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. Aber man könnte auch den mc888 pro als Bridge und einfach ein Top WLAN Router dran machen falls wer improvisieren will ! Dann Empfang gut und WLAN gut eigentlich aber es geht besser mit Xiaomi oder andere natürlich ! Denke der Hund ist einfach das WLAN bei ZTE Geräte bzw beim 888pro weil der x62 und x65 sind ja eigentlich top wenn man es so nimmt wobei der x65 besser wäre aber Preis sache halt und glaube nur der ultra momentan mit x65 er ! Weil auch durch schlechtes WLAN bekommt man schlechte Download Upload Werte ! Was unfair ist auch in anderen Ländern selbe Geräte zum Beispiel die haben immer den besseren Chip drinnen auch von WLAN nur in Österreich Deutschland nicht ! Denke da gerade an den mf289f ! Mfg 😂
  4. IT-Freak

    ISP Bonding

    Wenn du 2x die selben IP Rage hast, kann es zu problemen kommen. Ja, dass ist ein geteiltes Medium, Coax als auch Mobilfunk. Man teilt es sich mit den Nachbarn. Wie viel MBit/s gesammt der Sender kann, ist mir nicht bekannt. Je Sender gibt es ein Limit, dass sich aus den einzellnen Bändern/Technologien zusammensetzt. Je nach Router könnte man sich hier auch einen Vorteil rausholen.
  5. Gestern
  6. Hallo, ich kämpfe auch seit einigen Wochen mit diesem Problem; gefühlt seit dem letzten Update im Februar. Davor hatte ich ca. 1 Jahr keine Probleme. Ich nutze ebenfalls die Kombi Magenta TV Box mit Outdoor-Einheit & Indoor Router. Ich bekomme allerdings Sender rein, nur plötzlich wird das Programm unterbrochen und der Ladebalken bleibt solange bis Fehler 37 erscheint. Bis dato konnte ich mir Abhilfe schaffen, indem ich Outdoor- und Indoor-Router kurz aus- und nach wenigen Sekunden wieder eingesteckt habe. Funktioniert mittlerweile auch nicht mehr zuverlässig. Internet läuft aber problemlos. Bitte um Info wann mit einem Update zu rechnen ist.
  7. Hier ist es ja erstaunlich ruhig geworden. Heißt das, dass jetzt alle Probleme mit dieser Box gelöst sind oder haben die Betroffenen schlicht kapituliert? Was mich anbelangt so ärgere ich mich nach wie vor jeden Tag über das Ding, denn die FB funktioniert nach wie vor nicht (wird sogar gefühlt immer schlimmer), Ton und Bild sind nicht synchron (hier ist jedesmal ein Neustart notwenig) und das EPG macht mehr oder weniger was es will. Außerdem vermisse ich einen Hinweis seitens Magenta, wann denn mal wieder mit einem SW-Update zu rechnen ist, um die beschriebenen Fehler zu beheben. Meine Frage nun: gibt es bereits Lösungen für die oben skizzierten Fehler? Falls ja wäre ich für einen Hinweis dankbar. Schönen Abend noch!
  8. Da sieht man den Beweis daß ZTE keine Ahnung vom Leben und Technik hat 😄 Ich muss kein 5g mehr haben ein guter 4g reicht mir auch eigentlich wie zyxel Tplink mikrotik GL.inet Nur keine avm und ZTE und Alcatel und Netgear Router mehr ne danke nur Probleme mit denen avm hasse ich generell schon immer Sonst alles
  9. Hallo @merox1515, hast du auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/) nachgeschaut, ob in deiner Gegend vielleicht aktuell eine Störung gemeldet ist? Ein Neustart der Geräte (Handy, Router) kann auch hilfreich sein. Merkst du keine Besserung, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Netzinfrastruktur überprüft werden kann. Hier in der Community können wir nur allgemeine Tipps geben. Für eine technische Hilfe, ist die direkte Kontaktaufnahme am besten. LG Karo
  10. Doch kein 4x4 ok jetzt sagten 4x nein und 3x ja mmh Egal gebe ihn sowieso her weg damit 😉 Thank you for reaching out! Let’s address your questions regarding the ZTE MC888 Pro 5G Indoor WiFi6 CPE. MIMO Configuration: The ZTE MC888 Pro supports 2x2 MIMO for both 5GHz and 2.4GHz bands. It does not have 4x4 MIMO capability. WLAN Frequency Channels: Unfortunately, the ZTE MC888 Pro does not support the 160MHz frequency channel range (100-160). You can use channels within the standard 2.4GHz and 5GHz bands, but not the extended 160MHz range. In summary, the ZTE MC888 Pro is a powerful 5G indoor CPE with impressive features, but it does not support 160MHz bandwidth. If you have further questions or need assistance, feel free to ask!
  11. Sehr geehrtes Magenta-Team, ich wende mich an Sie, da ich seit drei Tagen starke Paketverluste (35% Packet-loss) in meinem Mobilnetz erlebe.(5G sowohl auch LTE) Diese Probleme treten sowohl beim Surfen im Internet als auch beim Versuch, Anrufe zu tätigen, auf. Die instabile Verbindung beeinträchtigt meine täglichen Aktivitäten erheblich. Trotz mehrerer Neustarts meines Geräts und einer manuellen Netzwerksuche konnte das Problem nicht behoben werden. Die Signalstärke erscheint ausreichend, aber die Verbindungsqualität ist stark beeinträchtigt. Ich habe bereits im Magenta-Onlineforum nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch ohne Erfolg. Da ich auf mein Mobilnetz angewiesen bin, bitte ich dringend um Unterstützung bei der Behebung dieses Problems. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
  12. Letzte Woche
  13. Aktuell gehts wieder mit der normalen Geschwindigkeit - diese "guten Phasen" gabs aber immer wieder mal in den letzten Monaten - hat aber nur stundenweise gehalten. *Schauen wir mal, wie lange es hält.* Zwischenzeitlich einen *katastrophalen* Supportanruf bekommen: Auf der positiven Seite ist, dass sich Magenta BEI MIR gemeldet hat aufgrund der Beschwere im Jänner. Negativ: Die Meldung war "es liegt nicht an Magenta, wir können nichts tun". Der wollte schon auflegen, deshalb hab ich ein wenig nachgefragt, ob man das eskalieren könnte etc. "Nein, die Antwort ist schon aus der übergeordneten Technikabteilung". Dass dies unbefriedigend sei und was man nun als weiteren Lösungsansatz macht - denn einfach die Minderleistung liefern und es dabei belassen sei mau.... "Ja, ich solle nochmal dranbleiben" - es vergeht ne Viertelstunde - "Nein, man kann nichts machen, es liegt nicht an Magenta". Ja - aber ich hab es euch ja nachgewiesen mit den Protokollen, Traces etc. - nochmal 15min Warteschlange - ja ich solle nochmal einen *unverständlicher Begriff* machen - er meinte Traceroute. Gerne - an wen darf ich das schicken? An das Kontaktformular. Welches - es gibt nur Vertrag etc.. Er kannte die Seite selbst nicht - wir haben uns auf Vertrag geeinigt Welche Incident/Ticketnummer ich anfügen solle - damit das auch an den richtigen gelangt? Er hat keine Ticketnummer (ehm er hat mich ja zurückgerufen??) - ich soll es einfach so abschicken. -> ergo: die klassische "Beschäftige den Kunden mit irgendwelchem Quatsch" und dann wirds schon gut
  14. Also somit gelöst. Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
  15. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
  16. ZTE meint sie sehen sich es an mit WLAN haha Sehr geehrter ZTE-Kunde, Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir haben das Problem an unser Back-End-Team weitergeleitet und werden uns so schnell wie möglich mit der Antwort bei Ihnen melden. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Beste grüße, ZTE Store-Support
  17. zRxnx

    ISP Bonding

    Naja, ich wohne am Dorf. Wir sind das einzige Dorf mit 5G, der mast ist ca 300m entfernet, denke mal das es nicht möglich sein wird. Aber was wäre das den für ein Blödsinn? Was ist wenn du in einem Wohnhaus wohnst und nur 1/3 deines Vertrages bekommst weil dein Nachbar das selbe hat wie du? Gut, der unterschied zwischen Bonden und Loadbalancing ist schon da. Aber würdest du meinen das ein IP Range wechsel sinn machen würde? Wird dann einfach das subnetz geändert usw.?
  18. NTM

    ISP Bonding

    Ich habe MP-TPC noch nicht verwendet, aber ich hatte mal Loadbalancing mit meinem Asus Router und zwei Huawei Mobilfunkrouter versucht. Wie beide Mobilfunkrouter dieselbe IP-Range hatten (192.168.8.x/24), war der Asus gar nicht glücklich damit.
  19. IT-Freak

    ISP Bonding

    Oh jetzt sehe ich es, Mobilfunk. Dort ist dann vermutlich das Limit des Handy mastens erreicht. Wenn du es schaffst eine SIM auf nen anderen Mast zu geben könnte es funktionieren.
  20. Magenta antwortet über die RTR folgendes: Sie schieben den Ball also zu Rapidgator. Die wollen load-balancing machen. Ja genau. Der letzte Absatz ist quatsch, denn Magenta selbst wollte eine Traceroute zu rapidgator.net. Ich habe ihnen dann eine Traceroute zu den Downloadservern gschickt, die sie selber nicht herausgefunden haben. Womöglich haben die keinen Premium Account...? Interessanterweise funktioniert der Download jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit. Das bedeutet für mich die Aktion ist beendet. Wie schauts bei euch aus? Funktioniert der Download plötzlich nach einer Beschwerde bei der RTR auch wieder? Und Magenta soll darauf keinen Einfluss haben? Sie denken diese Geschichte ist frei Erfunden? Das werden wir wohl nie erfahren... Ihr Jonathan Frakes
  21. So 100-160 hat der gar nicht also für was dann 160mhz naja Support Ausdruck Die von ZTE bereitgestellten Informationen weisen auf Folgendes hin: 5G: Der MC888 Pro unterstützt 4x4 MIMO. 2,4 GHz: Der MC888 Pro nutzt 2x2 MIMO. Was den WLAN-5-GHz-Frequenzkanal betrifft, wird er in den von Ihnen mitgeteilten Details nicht explizit erwähnt. Basierend auf den bereitgestellten Informationen scheint es jedoch, dass der MC888 Pro keine 5-GHz-WLAN-Frequenzen im angegebenen Bereich der Kanäle 100–160 unterstützt. Wenn Sie den MC888 Pro in Ihrem Besitz haben, können Sie die MIMO-Konfiguration anhand des Produkts selbst oder der Begleitdokumentation überprüfen. Darüber hinaus können Sie das tatsächliche Gerät mit den Bildern vergleichen, die auf der Testseite des LTE-Forums verfügbar sind. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden!
  22. Und wenn die ganzen nicht Volte fähigen Geräte auf GSM wechseln und damit GSM Überlastet werden könnte? Wird dann vielleicht erstmal GSM auf 10 Mhz erhöht und 4G erst später dann mal?
  23. Eventuell wäre der auch was mmh https://www.oppo.com/sa-en/accessories/5g-cpe-t2/specs/ Oder https://www.tp-link.com/de/home-networking/deco/deco-x50-5g/ Oder https://at.strong-eu.com/de/products/home-networking-de/5g-router-ax3000/ Gibt natürlich mehr Ohne 5g http://www.cudytech.com/productinfo/1844855.html
  24. Jepp dato das selbe 😄 hätte meinen auch nicht so schnelle hergeben sollen ist doch was anderes der Xiaomi per Post war es 2.1kg also ist da echt schon ein großer Unterschied! Eigentlich sagte ich nie wieder ZTE weil der letzte was ich hatte fiepste summte war zwar nur zum testen mf289f aber trotzdem! N75 ist mir momentan egal brauche ich doch nicht soll doch nicht so berauschend sein von Tests her Wäre ja nicht schlecht der pro aber wie du sagst ja er hat ein Problem mit WLAN irgendwie also so was hatte ich auch noch nie das mein iptv alle 2 min kurz hängt aber es ist definitiv der Router hatte es vorher nicht und nein kein schlechtes ich habe ein sehr gutes eines ist gut gesagt 5 verschiedene 😄 er ist auch zu ab gespeckt irgendwie Eventuell hilft ein Update aber ob da was kommt mmh Wrt sieht auch schlecht aus Denke zurück zu Xiaomi oder doch mikrotik, gl.inet , zyxel Und ein 1 zu 1 Netzteil Brachte auch nix wie das zum Beispiel Aber WLAN Problem hat er fix T-Mobile, drei , Lidl Connect alles selbe Problem bei mein TV und vorher war alles top ggrr Aber zum Glück nix verloren wenn Gewinn auch bei Verkauf Tausch Einzige was schade ist waren 2 drinnen um 100 Euro Xiaomi aber weg (Willhaben) - für dich und mich hehe Von Xiaomi habe ich wenigstens eine Reserve Firmware da .bin und etc zur Not immer gut
  25. zRxnx

    ISP Bonding

    Ich benutze diesen [Gigabit Switch](https://www.amazon.de/dp/B00JKB63D8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1) mit 1gbit pro port durchlass. Der RPI4b schafft 1gbit laut meiner Recherche. Sobald ich nur eine Anbindung an habe, schaffe ich locker die +~500mbits aber sobald ich beide angeschlossen habe direkt auf ~300bmits. Deswegen gehe ich davon aus, das es ein Bottleneck gibt. Aber wie dumm wäre das den, wenn zum Beispiel bei einem Wohnhaus die Route so nah beieinander stehen, das sich sich gegenseitig drosseln und nur 1/3 des Vertrags Speed bekommen. Die router stehen auch nicht im ansatz nah zusammen, da ist schon ein deutlicher abstand.
  26. IT-Freak

    ISP Bonding

    Hardware Limit vom Gigabit LAN oder Raspberry PI?
  27. zRxnx

    ISP Bonding

    Hallo! Ich bin gerade dabei zwei Magenta Tarife zu "Bonden". Ich mache das mit einem RPI4B und mit der Software OpenMPTCPRouter. Soweit habe ich alles eingestellt und es funktioniert. Nun wenn ich beide Internets gleichzeitg benutze, schaut es danach aus das sie sich gegenseitig Bottlenecken. Wenn ich nur eine Leitung benutze bekomme ich direkt ~600mbits down, sobald ich beide gleichzeitig benutze und sie damit "Bonde" erhalte ich nur um die ~300mbits. Jetzt stellt sich die Frage, warum? Tun sich die beiden Leitungen Bottlenecken weil sie im gleichen Haushalt sind, oder weil sie die gleiche IP Range benutzen? Ich hoffe da hat wer ein Lösungsansatz. Mit freundlichen Grüßen, René.
  28. @Klaximaxi43 Ich probier jetzt den Xiaomi aus. Hab auf Willhaben einen gefunden und werde den jetzt probieren. Bin gespannt, wie der so tut. Bin mit dem Wlan nach wie vor nicht zufrieden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen