Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Today
  2. Neue 5g 4g mmh https://www.cudy.com/ProductInfoCategory?categoryId=215577,829636,829638,829640,829641,867071,867079
  3. Hallo @Poseidon, am besten wendest du dich an den Support der E-Mailadresse, die hier angeführt ist: https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~kabelinternet~e-mail/~E-Mail_Sperre~master Liebe Grüße, JD.
  4. Hallo Liebe leute, Wer auch immer es liest... Ich verwende noch die @inode.at e-mail account das vom UPC/Magenta übernommen wurde. Seit einer Woche habe ich folgendes beim Versuch mich dort anzumelden: Account preliminarily deleted and in quarantine. (LGIERROR-0002) Warum ist mein e-mail account plötzlich gesperrt?? Verwende es seit jahren so.. Habe bei der Magenta angerufen.. Vor 10 Minuten... Hat sich ein Techniker gemeldet der mir geraten hat im Internet nach dem Grund für die Sperrung zu suchen da die von dieser e-mail Adresse .......@inode.at nichts haben... Hä? Er hat anscheinend nicht gewusst/weisst es gar nicht dass die Inode vom Magenta übernommen wurde... mannnoo.. Ich soll jetz bei Inode anrufen (was nicht mehr exsistiert) und dort nachfragen und nicht bei Magenta... ??? Sowas...!! Hat wer liebe Luete schon mal so was gehabt? Und wie hat Magenta reagiert? Haben die eure xyz@inode.at e-mail addresse wieder entsperrt? Ich könnte ja jetzt wieder bei Magenta anrufen und hoffen dass ich zu einem Mitarbeiter verbunden werde der weiß das Inode übernommen wurde und mir wegen der Entsperrung helfen kann. Aber zuerst mal die Frage an die Community: We habt ihr (Im Falle jemand hatte das gleiche Problem) das gelöst? Vielen Dank & beste Grüsse
  5. Hey schau ganz oben im Thread da ist es beschrieben mit Bilder da ich die Box nicht habe gute Frage Wollte sie zwar aus Spaß holen zum testen aber mit 2x2 Mimo und ohne den Stand lieber nicht ZTE kann man vergessen Xiaomi top Zyxel geht so nicht zufrieden geht zurück Heutzutage hat Xiaomi gewonnen bei mir 😀
  6. Gestern
  7. kannst du mir erklären wo ich die APN einfügen muss?
  8. Hi, der Stand war bei mir nicht dabei - ich werde das mit APN mal versuchen ich bin sehr zufrieden ich habe jetzt stabile 250+ mb download und hatte vorher mit allen anderen max 100mbit, wohne in den Bergen usw. also von der Datenleistung bin ich äußerst happy lg
  9. @DomLit, wenn es an der Genehmigung liegt, dann wende dich am besten an die Hausverwaltung. Diese teilt dir dann mit, ob Leitungen verlegt werden dürfen. Dann einfach unter 0800 676 300 anrufen und Termin vereinbaren.... Liebe Grüße, JD.
  10. @Maverick, ja, der Kanalplatz bleibt so wie er ist. LG JD. 🙂
  11. Servus @Jonathan Dorian, danke dir nochmals. Mit einem Wort, Sky Cinema classics verbleibt auf Kanal 719. 👍
  12. Ist das eigentlich auch dabei der Stand danke Kann das wer sagen ? Mfg
  13. Hey @Maverick, laut unseren zuständigen Kolleg:innen ist der Kanalplatz mit 719 richtig. Wir haben Sky gebeten hier eine Korrektur vorzunehmen. LG JD.
  14. Mache mal die Public apn rein glaube das hilft Mein Sohn hatte damals sowas mit Nat das Problem aber war Nat 2 bzw im Router umstellen Das sollte dein Problem lösen APN: business.gprsinternet Nutzername t-mobile Passwort tm Authentifizierungstyp PAP P.s. wie zufrieden bist du mit den Outdoor router geht er auch innen oder echt nur aussen und Empfang??
  15. Hey das hat ZTE so an sich war beim drei Neo etc auch so bzw wenn man Download macht alles was über 1gb drüber geht startet das Modem neu ! Hatte das auch bei drei Neo, 297D , MF289F , drei Neo pro ! Auch der mc888 und mc888 pro hat Macken Punktu WLAN ! ZTE bekommt es einfach nicht auf die Reihe Hast du ein anderes Gerät zum testen daheim Teste mal mit Handy anderen Router und schau ob es da auch ist dann ist es eventuell die Sim Wenn wo anders alles passt dann der Router bzw ZTE gebe ich die Schuld 😉
  16. Letzte Woche
  17. Hi @Da Ferdl Auf dem Router wirst du dies nicht einstellen können. Aber Magenta hätte ein kostenpflichtiges Zusatzpaket (Internet Schutz Home für 2,90€ pro Monat). https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz -> Internetschutz für Kabelinternet Eventuell kannst du auch eine Fritz!Box 6660 von Magenta bekommen, mit welcher solche Einstellungen ohne laufende Kosten möglich wäre. Du kannst auch einen eigenen Router anschaffen, welcher solche Einstelligen erlaubt. Wobei wenn ein Dienst eine App anbietet, ist eine lückenlose Sperre des Dienstes in der Regel schwieriger. LG NTM
  18. Hallo Community, ich habe mich gefragt, ob ich eine Kindersicherung über meinen Router einrichten kann, um die Kids von Pornographie fernzuhalten. Da ich diese auch selbst nicht konsumieren muss, hätte ich nichts dagegen diese direkt vom Provider sperren zu lassen, falls das möglich ist. Ich benutze eine Magenta Home Box Fiber + (Modell CGA4336DTA1 von Technicolor Delivery Technologies) um meine Gigakraft 100 zu empfangen. LG, Ferdinand
  19. Hallo liebe Leute, in meinem Haus ist seit einigen Jahren nun Glasfaser verlegt und Magenta wirbt auch mit Plakaten im Haus selber, dass Glasfaser verfügbar ist. Jetzt bin ich seit einem Monat neu in das Haus eingezogen und habe mich natürlich auf den Glasfaseranschluss gefreut. Das Problem ist jetzt, dass kein Kabel in der Wohnung ist, sondern 1m vor der Wohnungstür befindet sich der Glasfaseranschluss. Nachdem der Techniker nun der Hausverwaltung geschrieben hat bekam ich am Montag die Antwort, dass ich mich selber um die Genehmigung kümmern muss. Also rief ich an bei der Hotline und die haben mir gesagt dass ich alle 300 Miteigentümer im Mehrfamilienhaus fragen muss ob ich das Glasfaser in meine Wohnung legen darf. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, erst werben mit Glasfaser und dann nicht einmal eine Wohnung anschließen können. Bei den anderen Wohnungen hat keiner diese Probleme gehabt. Hat irgendjemand noch eine Idee was man da tun kann? Bin für jeden Tipp dankbar. LG
  20. Seit einer Woche wiederkehrend bei einigen Seiten wie Willhaben oder ELSA "Server nicht gefunden", andere wie ZAMG Wetter sofort da. Nach Reset oder abschließen vom Strom und Neustart geht wieder alles bestens bis nächsten Tag. Hotline hat mir einen Link zum Hardware-Support geschickt- div. Aktualisierungen durchgeführt - Problem noch vorhanden. Jetzt wurde mir SIM-Karte Tausch bzw. Modem (ca. 8 Monate in Verwendung) Reparatur empfohlen. Wie sollte ich sinnvollerweise weitermachen - gibt es Erfahrungen dazu? Danke für Tipps!
  21. @KuNo66, wie @NTM schon richtig geschrieben hat, ist die Kombination von jedem Festnetz-Internet Tarif mit jedem TV Paket möglich. Für eine umfassende Beratung und Preisauskunft melde dich am besten unter 0800 676 300. LG Karo
  22. NTM

    TV L nur mit 600MB/s ?

    Hi @KuNo66 Jedes TV Paket kann mit jedem Festnetz (Coax-Kabel) Internet Tarif kombiniert werden. Nur bei Bestellung im Online-Shop gibt es bestimmte vorgegebene Kombinationen aus Internet und TV. Alle Kombinationen findest du im jeweils aktuellen Entgeltbestimmungen-Dokument. Als Neukunde kannst du alle Kombinationen per Bestellhotline oder im Shop bestellen. Wenn es um einen Tarifwechsel geht kannst du dich auch über den Chat in der Magenta App oder per privater Nachricht auf Social Media an Magenta wenden. Die aktuelle Version der Entgeltbestimmungen ist derzeit folgende: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fiber/20240214.pdf Die aktuellste Version gibt es immer auf folgender Seite unter Privatkunden -> AGB, EBLB und Teilnahmebedingungen für Privatkunden -> Internet, TV und Digital Telefonie -> Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen Internet und Internet + TV auf Kabelbasis https://www.magenta.at/unternehmen/rechtliches/agb Übrigens um alle Sender von TV L empfangen zu können wird ein Gerät mit der Magenta TV App benötigt. Dies kann die TV Box von Magenta (2€ pro Monat pro Box) oder auch ein Fernseher, eine Streaming Box oder ein Streaming Stick mit Android TV oder FireTV sowie ein neueres Apple TV sein. Ohne Fernseher kann auch auf einem Smartphone, Tablet oder über die Webseite auch einem Computer geschaut werden. Teletext kann aber nur mit der Magenta TV Box verwendet werden und nur wenn die Box an die TV-Dose abgeschlossen ist. Eine Anregung für Magenta wäre es einen Konfigurator für die verschiedenen Internet + TV Kombinationen auf der Webseite zu implementieren. LG NTM
  23. Kann mir jemand schlüssig schlüssig erklären warum es TV L nur ab einer Internetspeed von 600MB gibt ? Die Preispolitik war schon immer ein echtes Ärgernis.
  24. Servus @Jonathan Dorian, Danke dir, aber auch am TV Gerät lässt sich der Sky Cinema Classics auf Kanal 719 weiterhin ansteuern!.
  25. Hallo zusammen, 🙂 ich leite das Feedback zu den falschen Kanalplätzen gerne an unsere zuständigen Kolleg:innen weiter. Liebe Grüße, JD
  26. Dann schau mal genau, ....Scherzkeks. Der Aktuelle Kanal von Sky Cinema Classics ist immer noch 719 nach deinem Link. Hier auch mal der Screenshot dazu. So wie es derzeit aussieht, dürfte Magenta AT wohl den Sky Cinema Classics Kanal auf 719 belassen.
  27. Es betrübt mich, dass du so wenig Vertrauen in den Support von Magenta hast. ☹️ Bitte bedenke, dass ein Anruf bei unseren Techniker:innen (0676 200 7777) in der Regel mit den ersten Support-Schritten beginnt, wie dem Neustart des Modems oder der Überprüfung der Kabel, da dies oft hilft, die Ursache einzugrenzen oder aktuelle Modem-Werte auszulesen. Unsere Techniker:innen folgen genauen Supportabläufen, die oft in der Vereinbarung eines Termins mit einem Techniker vor Ort münden, der dann die Ursache vor Ort ermittelt. Also gib dem Ganzen eine Chance und habe etwas Zuversicht. Liebe Grüße, JD. 🙂
  28. Hi, ich habe auch das Problem, dass ich auf NAT TYP 3 (strikt) an meiner PS5 bin, Wollte gestern den Router ändern wie hier beschrieben, aber es gibt das Menü Einwahl und MPDN Management nicht einmal? Des weiteren hängt meine PS5 an einem Lan kabel, das vom 1. Cube meines Meshnetzwerkes verbunden ist,also von dem Cube in dem das Lan Kabel auch vom Magenta Router reingeht. Ich habe das Mesh-System auf Bridge umgestellt von DHCP, aber hat jetzt auch nichts gebracht. Leider bin ich absolut kein It- Profi und finde dieses rummurxen im Netzwerk nur für so ein Ps5 Dingsi finde ich unglaublich nervig. Aber mit einem 150er Ping braucht man nicht spielen. Freue mich um Hilfe. mfg
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen