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  1. Today
  2. Bine1703

    BESCHWERDE

    Guten Abend! Da die Magenta Serviceline leider eine Vollkatastrophe ist, muss ich hier meinem Ärger Luft machen. Trotz Gesichtserkennung bei meinem iPhone hat mein 6 jähriger Sohn während ich geschlafen habe für mehrere 100 Euro Spiele und Zubehör herunter geladen und über meine Handyrechnung bezahlt. Ich werde in einer Tour von Apple zu Magenta und umgekehrt verwiesen! Helfen will mir keiner weil sich keiner zuständig fühlt! Ich bin schockiert das trotz langjähriger Treue und mehrerer Verträge bei Magenta nicht mal eine Kulanz Lösung gesucht wird! Ich überlege mir daher ernsthaft alle meine Verträge zu kündigen und von Magenta Abstand zu nehmen! Danke für Nichts!!!!!
  3. @Dieter Dödel, Scherzkeks, oder glaubst du allen Ernstes das jemand nur vor der TV-Box sitzt, um diese ständig neu zu starten was in manchen Fällen wie in diesem sinnlos ist? Mir ist gleichgültig auf welchem Senderplatz sich welcher Sender befindet, nur Magenta vertritt die Meinung das Sie keinen Einfluss haben wo was von Sky ist. Hier wird auch der Neue Senderplatz 713 kommuniziert, und daran werden sich sicherlich die Sky Nutzer orientieren, und nicht was Magenta tut. Was die Technikline betrifft, so wissen auch diese zum Großteil nicht, was nun korrekt ist oder passt. EDIT: Im übrigen gibt es von seitens Magenta keine Sky Senderliste mehr wo die Kanalplätze ersichtlich wären. EDIT: Gerade eben am 19.04.2024 um 11:33 Uhr mit der Technikline 0676 200 7777 gesprochen, und auch da ist man noch im unklaren ob das Sky Programm Prozedere nun abgeschlossen, oder noch im Gange ist.
  4. Hallo lieber @SlaviW, in deinem Fall würde ich einen Businessvertrag anmelden und die KLAX Rufnummer aktivieren, registrieren zu einem anderen Anbieter portieren. Sobald deine Business-Rufnummer aktiv ist und deine Wertkartenrufnummer beim anderen Anbieter ist, kannst du diese Rufnummer wieder zu deinem Business-Vertrag portieren. Das ist sehr aufwändig und mit viel Mühen verbunden, aber ich sehe da keine andere Möglichkeit. Sorry 🤔 Du kannst aber gerne nochmals bei unseren Business Kolleg:innen nachfragen, ob es da doch keine andere Lösung gibt -> 0676 20 333 Alle Infos zum Thema Rufnummernportierung findest du hier: RUFNUMMERNPORTIERUNG Alternativ besuche einen unserer Magenta Shops. Dort kannst du dich ebenfalls beraten lassen, deine KLAX Wertkarte aktivieren und registrieren sowie einen Business Vertrag anmelden. Liebe Grüße, JD.
  5. Suppe hin oder her. Meine Frage, die sich stellt ist, ist das nicht egal, ob der Sender da oder dort ist? Hauptsache es gibt den Sender. Mir kommt es echt so vor, dass Leute nur nach Problemen suchen, wo eigentlich keine sind. Hast du schon mal die TV Box neu gestartet? Vielleicht sind dann die Änderungen wirksam..... Hast du schon bei den Technikern angerufen und gefragt, obs da vielleicht Verzögerungen gibt....
  6. Letzteres stimmt. Man kann diesen ganzen Irrsinn nur hinnehmen, oder (viel besser, wenn möglich) Alternativen nützen. Leider gibt es bei uns im Ort keine. Ich hoffe inständig, dass Magenta das was da angerichtet wurde, gewaltig um die Ohren fliegt, denn das haben sich die zuständigen Leute wahrlich "verdient".
  7. Warum ist Sky Cinema Classics immer noch auf dem Sendeplatz 719, anstatt schon - wie von Sky kundgetan - auf dem Sendeplatz 713? Der 17.04.2024 ist schon vorbei, oder kocht Magenta AT wieder einmal sein eigenes Süppchen?
  8. Gestern
  9. Hab den Xiaomi heute bekommen, stammt von Willhaben für 160€, ist von Magenta gebrandet und hat die FW Version: MiWiFi 3.0.100(2023/10/10). Es ist ein wenig sonderbar, denn obwohl er permanent 5 Striche Empfang anzeigt - also VOLLEN Empfang- , ist der SNR am gleichen Standort sogar nur halb so hoch. Informationen zum Mobilfunknetz: Dienstleister: Magenta-T;;; Verbindungstyp:5G NSA;;; Frequenzband: B3+B7+B1+B8+n28;;; Daten-Roaming: Roaming deaktiviert;;; RSRP: -82.6dBm;;; RSRQ: -11.5dB;;; SNR: 16.4dB zuvor mit dem MC888 Pro 30dB, wobei abends im ZTE auf exakt demselben Standort immer auf das Band N78 umgestellt wurde und dann war der Empfang richtig schlecht. Sei es wie es sei. Kleiner Bug: Daten-Roaming ist aktiviert, wird aber immer als deaktiviert angezeigt. Ein Problem besteht immer noch: Nämlich, dass sich meine Soundbar am weit entfernten Devolo Powerline Adapter ins Wlan einbucht, anstelle des Luftlinie 3 Meter im gleichen Raum befindlichen Router. Ebenso beim TV. Aber mittlerweile glaub ich, dass all diese Geräte nicht mit den Devolo Powerline Adaptern (Devolo Magic 2 Next Wifi) zusammenarbeiten wollen. Zumindest verschwindet keines der Geräte aus dem Wlan vorerst, aber es ist heute noch zu früh um ein Resümee abzugeben, da es der erste Tag ist. Ich werde auf alle Fälle noch andere Standorte für den Xiaomi ausprobieren und hoffen, dass der Empfang gegebenenfalls besser wird und in der Hoffnung, dass sich TV und Soundbar direkt mit dem Router verbinden anstelle mit den weit entfernten Devolos. Zwei Fragen: Wie kann ich 160Mhz forcieren? Und wie die Kombination von beispielsweise 160Mhz und einem bestimmten Kanal? Weiterführend kann ich keine Bandauswahl treffen. Er würfelt LTE und 5G Band selbst zusammen und es ist immer 5G NSA und nie SA.
  10. Hallo Leute, ich möchte gern einen Business Vertrag anmelden , aber ich will auch meine Klax Nummer verwenden. Business Berater sagt das geht nicht , ich muss die Nummer weg Portieren und dann wieder zu Magenta portieren, stimmt das ? Es handelt sich um eine neu gekaufte Klax Nummer noch nicht Aktiv und nicht Registriert, was ist hier der richtige weg? Danke für eure Hilfe Slavi
  11. Aber man könnte auch den mc888 pro als Bridge und einfach ein Top WLAN Router dran machen falls wer improvisieren will ! Dann Empfang gut und WLAN gut eigentlich aber es geht besser mit Xiaomi oder andere natürlich ! Denke der Hund ist einfach das WLAN bei ZTE Geräte bzw beim 888pro weil der x62 und x65 sind ja eigentlich top wenn man es so nimmt wobei der x65 besser wäre aber Preis sache halt und glaube nur der ultra momentan mit x65 er ! Weil auch durch schlechtes WLAN bekommt man schlechte Download Upload Werte ! Was unfair ist auch in anderen Ländern selbe Geräte zum Beispiel die haben immer den besseren Chip drinnen auch von WLAN nur in Österreich Deutschland nicht ! Denke da gerade an den mf289f ! Mfg 😂
  12. IT-Freak

    ISP Bonding

    Wenn du 2x die selben IP Rage hast, kann es zu problemen kommen. Ja, dass ist ein geteiltes Medium, Coax als auch Mobilfunk. Man teilt es sich mit den Nachbarn. Wie viel MBit/s gesammt der Sender kann, ist mir nicht bekannt. Je Sender gibt es ein Limit, dass sich aus den einzellnen Bändern/Technologien zusammensetzt. Je nach Router könnte man sich hier auch einen Vorteil rausholen.
  13. Letzte Woche
  14. Hallo, ich kämpfe auch seit einigen Wochen mit diesem Problem; gefühlt seit dem letzten Update im Februar. Davor hatte ich ca. 1 Jahr keine Probleme. Ich nutze ebenfalls die Kombi Magenta TV Box mit Outdoor-Einheit & Indoor Router. Ich bekomme allerdings Sender rein, nur plötzlich wird das Programm unterbrochen und der Ladebalken bleibt solange bis Fehler 37 erscheint. Bis dato konnte ich mir Abhilfe schaffen, indem ich Outdoor- und Indoor-Router kurz aus- und nach wenigen Sekunden wieder eingesteckt habe. Funktioniert mittlerweile auch nicht mehr zuverlässig. Internet läuft aber problemlos. Bitte um Info wann mit einem Update zu rechnen ist.
  15. Hier ist es ja erstaunlich ruhig geworden. Heißt das, dass jetzt alle Probleme mit dieser Box gelöst sind oder haben die Betroffenen schlicht kapituliert? Was mich anbelangt so ärgere ich mich nach wie vor jeden Tag über das Ding, denn die FB funktioniert nach wie vor nicht (wird sogar gefühlt immer schlimmer), Ton und Bild sind nicht synchron (hier ist jedesmal ein Neustart notwenig) und das EPG macht mehr oder weniger was es will. Außerdem vermisse ich einen Hinweis seitens Magenta, wann denn mal wieder mit einem SW-Update zu rechnen ist, um die beschriebenen Fehler zu beheben. Meine Frage nun: gibt es bereits Lösungen für die oben skizzierten Fehler? Falls ja wäre ich für einen Hinweis dankbar. Schönen Abend noch!
  16. Da sieht man den Beweis daß ZTE keine Ahnung vom Leben und Technik hat 😄 Ich muss kein 5g mehr haben ein guter 4g reicht mir auch eigentlich wie zyxel Tplink mikrotik GL.inet Nur keine avm und ZTE und Alcatel und Netgear Router mehr ne danke nur Probleme mit denen avm hasse ich generell schon immer Sonst alles
  17. Hallo @merox1515, hast du auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/) nachgeschaut, ob in deiner Gegend vielleicht aktuell eine Störung gemeldet ist? Ein Neustart der Geräte (Handy, Router) kann auch hilfreich sein. Merkst du keine Besserung, melde dich am besten direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777, damit die Netzinfrastruktur überprüft werden kann. Hier in der Community können wir nur allgemeine Tipps geben. Für eine technische Hilfe, ist die direkte Kontaktaufnahme am besten. LG Karo
  18. Doch kein 4x4 ok jetzt sagten 4x nein und 3x ja mmh Egal gebe ihn sowieso her weg damit 😉 Thank you for reaching out! Let’s address your questions regarding the ZTE MC888 Pro 5G Indoor WiFi6 CPE. MIMO Configuration: The ZTE MC888 Pro supports 2x2 MIMO for both 5GHz and 2.4GHz bands. It does not have 4x4 MIMO capability. WLAN Frequency Channels: Unfortunately, the ZTE MC888 Pro does not support the 160MHz frequency channel range (100-160). You can use channels within the standard 2.4GHz and 5GHz bands, but not the extended 160MHz range. In summary, the ZTE MC888 Pro is a powerful 5G indoor CPE with impressive features, but it does not support 160MHz bandwidth. If you have further questions or need assistance, feel free to ask!
  19. Sehr geehrtes Magenta-Team, ich wende mich an Sie, da ich seit drei Tagen starke Paketverluste (35% Packet-loss) in meinem Mobilnetz erlebe.(5G sowohl auch LTE) Diese Probleme treten sowohl beim Surfen im Internet als auch beim Versuch, Anrufe zu tätigen, auf. Die instabile Verbindung beeinträchtigt meine täglichen Aktivitäten erheblich. Trotz mehrerer Neustarts meines Geräts und einer manuellen Netzwerksuche konnte das Problem nicht behoben werden. Die Signalstärke erscheint ausreichend, aber die Verbindungsqualität ist stark beeinträchtigt. Ich habe bereits im Magenta-Onlineforum nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch ohne Erfolg. Da ich auf mein Mobilnetz angewiesen bin, bitte ich dringend um Unterstützung bei der Behebung dieses Problems. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
  20. Aktuell gehts wieder mit der normalen Geschwindigkeit - diese "guten Phasen" gabs aber immer wieder mal in den letzten Monaten - hat aber nur stundenweise gehalten. *Schauen wir mal, wie lange es hält.* Zwischenzeitlich einen *katastrophalen* Supportanruf bekommen: Auf der positiven Seite ist, dass sich Magenta BEI MIR gemeldet hat aufgrund der Beschwere im Jänner. Negativ: Die Meldung war "es liegt nicht an Magenta, wir können nichts tun". Der wollte schon auflegen, deshalb hab ich ein wenig nachgefragt, ob man das eskalieren könnte etc. "Nein, die Antwort ist schon aus der übergeordneten Technikabteilung". Dass dies unbefriedigend sei und was man nun als weiteren Lösungsansatz macht - denn einfach die Minderleistung liefern und es dabei belassen sei mau.... "Ja, ich solle nochmal dranbleiben" - es vergeht ne Viertelstunde - "Nein, man kann nichts machen, es liegt nicht an Magenta". Ja - aber ich hab es euch ja nachgewiesen mit den Protokollen, Traces etc. - nochmal 15min Warteschlange - ja ich solle nochmal einen *unverständlicher Begriff* machen - er meinte Traceroute. Gerne - an wen darf ich das schicken? An das Kontaktformular. Welches - es gibt nur Vertrag etc.. Er kannte die Seite selbst nicht - wir haben uns auf Vertrag geeinigt Welche Incident/Ticketnummer ich anfügen solle - damit das auch an den richtigen gelangt? Er hat keine Ticketnummer (ehm er hat mich ja zurückgerufen??) - ich soll es einfach so abschicken. -> ergo: die klassische "Beschäftige den Kunden mit irgendwelchem Quatsch" und dann wirds schon gut
  21. Also somit gelöst. Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
  22. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
  23. ZTE meint sie sehen sich es an mit WLAN haha Sehr geehrter ZTE-Kunde, Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir haben das Problem an unser Back-End-Team weitergeleitet und werden uns so schnell wie möglich mit der Antwort bei Ihnen melden. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Beste grüße, ZTE Store-Support
  24. zRxnx

    ISP Bonding

    Naja, ich wohne am Dorf. Wir sind das einzige Dorf mit 5G, der mast ist ca 300m entfernet, denke mal das es nicht möglich sein wird. Aber was wäre das den für ein Blödsinn? Was ist wenn du in einem Wohnhaus wohnst und nur 1/3 deines Vertrages bekommst weil dein Nachbar das selbe hat wie du? Gut, der unterschied zwischen Bonden und Loadbalancing ist schon da. Aber würdest du meinen das ein IP Range wechsel sinn machen würde? Wird dann einfach das subnetz geändert usw.?
  25. NTM

    ISP Bonding

    Ich habe MP-TPC noch nicht verwendet, aber ich hatte mal Loadbalancing mit meinem Asus Router und zwei Huawei Mobilfunkrouter versucht. Wie beide Mobilfunkrouter dieselbe IP-Range hatten (192.168.8.x/24), war der Asus gar nicht glücklich damit.
  26. IT-Freak

    ISP Bonding

    Oh jetzt sehe ich es, Mobilfunk. Dort ist dann vermutlich das Limit des Handy mastens erreicht. Wenn du es schaffst eine SIM auf nen anderen Mast zu geben könnte es funktionieren.
  27. Magenta antwortet über die RTR folgendes: Sie schieben den Ball also zu Rapidgator. Die wollen load-balancing machen. Ja genau. Der letzte Absatz ist quatsch, denn Magenta selbst wollte eine Traceroute zu rapidgator.net. Ich habe ihnen dann eine Traceroute zu den Downloadservern gschickt, die sie selber nicht herausgefunden haben. Womöglich haben die keinen Premium Account...? Interessanterweise funktioniert der Download jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit. Das bedeutet für mich die Aktion ist beendet. Wie schauts bei euch aus? Funktioniert der Download plötzlich nach einer Beschwerde bei der RTR auch wieder? Und Magenta soll darauf keinen Einfluss haben? Sie denken diese Geschichte ist frei Erfunden? Das werden wir wohl nie erfahren... Ihr Jonathan Frakes
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