Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aus dem Service

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    81.529

Mit Beiträgen von

Jahresrückblick 2020


Karo

4.877 Aufrufe

Liebe Community,

so schnell ist das Jahr wieder um. Wer hätte letztes Jahr zu dieser Zeit gedacht, mit welchen Herausforderungen wir das Jahr 2020 begehen werden.

Wurde zu Silvester noch ausgelassen gefeiert und getanzt so werden wir heuer wohl eher ruhig und in sehr kleinem Kreis auf das neue Jahr anstoßen.

 

image.png.9e2609f4cc09998d430190ca6e83e943.png

 

Trotz Corona und Lockdown hat sich bei Magenta einiges getan.

Home Office war für uns ja bereits kein Fremdwort und wurde im Unternehmen schon gelebt. Der Umstieg auf bis zu 100% von zuhause aus zu arbeiten, war aber eine neue Erfahrung -  nicht nur für die Systeme, sondern auch für den Support an unseren Kunden, sowie neue Entwicklungen bzw. Projekte remote zu betreiben.

 

Plaudernetz  

Aufgrund der neuen Situation, haben wir im Frühling, gemeinsam mit der Caritas und der Kronenzeitung eine tolle Initiative geschaffen – das Plaudernetz. So konnten Menschen in Zeiten von Lockdown und Social-Distancing weiter verbunden bleiben und neue Kontakte knüpfen. Der Einsamkeit wollten wir keine Chance geben. Mit dem Plaudernetz verbinden wir mittlerweile seit 7. April 2020 Menschen miteinander.

Nähere Infos findet ihr in unserem Newsroom und auf www.plaudernetz.at.

 

Bleib verbunden

Mit bleib verbunden haben wir, je nach aktueller Lage immer wieder Goodies für unsere Kunden bereitgestellt und informieren auf der Webseite, sowie auch im Blog über aktuelle Themen.

Lockdown – Magenta Netz als kritische Infrastruktur läuft weiterhin stabil 

Homeschooling 

Home Office mit Kindern


Anfangs habe ich ja schon erwähnt, dass Magenta in der herausfordernden Zeit natürlich nicht stehen geblieben ist. Im Mai haben wir euch ja stolz unsere neue Entertain Box 4K präsentiert.

Wir konnten das Projekt remote abschließen und unseren Kunden planmäßig anbieten.

Einen Artikel über das neue Gerät findet ihr hier: Entertain Box sowie alles technischen Infos im Hardware Support.

 

Gaming Tarife

Damit aber nicht genug. Besonders für User, die online zocken und eine schnellere und stabilere Verbindung brauchen, haben wir die sogenannten Gigakraft Gaming Tarife mit der neuen Docis 3.1. Technologie geschaffen.

In Kombination mit der Internet Fiber Box 2 steht einem spannenden Gaming Tag somit nichts mehr im Wege.

Einen interessanten Artikel über Docis 3.1 findet ihr in unserem Blog.

 

5G

Auch der Ausbau des 5G Netzes ist weiter vorangeschritten.

Alle Infos dazu, sowie ein Check, ob 5G in deiner Gemeinde schon verfügbar ist, findest du hier: 5G

 

 

WLAN statt Wo?LAN

Besonders in Zeiten von Home Office & Co ist es wichtig, stabil online zu sein.

In unseren Haushalten ziehen immer mehr Geräte ein, die natürlich bevorzugt via WLAN verbunden werden. Da eine drahtlose Verbindung von vielen Faktoren und äußeren Einflüssen abhängt, haben wir auf die aktuelle Situation regiert und unter dem Slogan WLAN statt Wo?LAN eine Mesh Lösung herausgebracht.

Unsere Magenta Mesh Beacons sorgen für eine flächendeckende WLAN Versorgung zu Hause – in der Wohnung oder im Haus.

Dabei ist es egal, ob ihr via Mobilem Internet oder Kabel/Festnetz online seid. @Sarah_ hat dazu ja schon einen Artikel geschrieben: WLAN bis ins letzte Eck - mit Magenta Mesh WLAN

 

 

Magenta TV Stick
Last but not least – Seit November bei uns im Portfolio, unser eigener Magenta TV Stick.

 

Servicekanäle

Abschließend noch ein Update zu unseren Servicekanälen.
Ende Oktober wurde der Support via WhatsApp und Messaging eingestellt.

Der Fokus wurde auf den persönlichen Kontakt via Telefonie gelegt.

Alle Nummern, sowie den Link zum Kontaktformular findet ihr hier: Servicekanäle 

 

image.png.1d7738deccaad4ec3522a87725ee945c.png

 

So – jetzt aber ein paar Hard Facts zu unserer Community .

Hier hat sich heuer natürlich auch einiges getan.

 

Hier die Highlights aus 2020:

-) Zuwachs bei den Community Experten gab es im Juli. Hier durften wir @Rexalius2000begrüßen.

-) Ebenfalls im Juli knackte @MarioMdie 2.000 Posts Marke

-) Im November wurde der 1.000 Posts Award an @IT-Freakvergeben

-) Auch @Rexalius2000bekam ein Posts Award Badge für 500 Posts.

 

 

Für besonders zahlenaffine unter euch haben wir die interessantesten Facts 2020 zusammenfasst:

Neue User/Registrierungen: > über 3.500

Es wurden über 500 Fragen gestellt und über 3400 Antworten gegeben.

 

Top 5 der meistgelesenen Beiträge: 

1) Gigabit Verfügbarkeit

2) Vertrag & Rechnung 

3) T-Mobile Hotline 

4) Smart Plug Steckdose

5) Anleitung NAT-Typ offen (PS4)

 

Top 5 Tags:

1) Internet

2) Rufnummernmitnahme

3) Tarifwechsel

4) LTE

5) WLAN

 

 

Wenn ich mir rückblickend ansehe, was heuer wieder bei uns los war – bin ich schon gespannt, was das Jahr 2021 alles bringt. Eines ist sicher – auch nächstes Jahr werden wir wieder das bestmögliche Service und die besten Produkte für euch bieten.

 

Abschließend wünsche ich uns allen noch, dass wir uns 2021 wieder in die Arme nehmen können und mit einem lauten Prosit die neue, alte Zeit einläuten können.

 

LG Karo

image.png.6f13dae5016f154a5b6000911144f4e9.png

 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden