Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aus dem Service

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    31.901

Mitwirkende

Die neue Magenta App, eine universale Schnittstelle mit weiteren Extras

Wie viele von euch schon bemerkt haben, gibt es eine neue Mein Maganta App mit vielen neuen Features. Die wichtigsten Neuerungen und Vorteile hier im Überblick. 

 

Der Login

oa_0_login.pngNeu ist nun ein Autologin, der mit einem Teilzugriff die wichtigsten Informationen für die Rufnummer bereitstellt. Benutzernamen und das Passwort sind hier nicht mehr notwendig. 
Es ist auch weiterhin ein Login mit dem Usernamen und Passwort möglich, was zugleich ein Vollzugriff auf den kompletten Vertrag bedeutet. 

Mit dem Autologin (PIN per SMS) können nun bequem alle Familienmitglieder ihre Freiminuten selbst einsehen ohne die Möglichkeit am Vertrag etwas zu ändern, was dem Vertragsinhaber, der Vertragsinhaberin mit dem Onlinepasswort vorbehalten bleibt. So können keine plötzlichen Überraschungen bei der Rechnung auftreten. 

 

Achtung: Das Onlinepasswort ist nicht das Kundenkennwort. Solltet ihr Schwierigkeiten mit dem Passwort haben, hilft euch diese Seite weiter: https://community.magenta.at/blogs/entry/87-mein-magenta-onlinepasswort/

 

 

Anzeige der Freieinheiten


oa_2_vertraege.pngDie Anzeige der Freieinheiten hat sich ein wenig verändert. Bei der alten App ist der Verbrauchsbalken mit zunehmenden Verbrauch gewachsen und bei der neuen App leert sich der Balken. Je kleiner der Balken wird, desto mehr wurde bis zum jeweiligen Zeitpunkt verbraucht.
Auch hier gibt es wieder einen kleinen Unterschied zwischen Voll- und Teilzugriff. Bei Vollzugriff könnt ihr alle eure Verträge (selbe Kundennummer) sehen, bei Teilzugriff lediglich die Nummer mit der ihr eingeloggt seid. 

 

 

Voll- vs Teilzugriff

 
Mit dem Teilzugriff sind Informationen wie die verbleibenden Freieinheiten oder der Guthabenstand bei Wertkarte einsehbar.  Zudem ist lediglich die eingeloggte Rufnummer ersichtlich, die anderen Rufnummern können bei dieser Variante nicht eingesehen werden. 

 

oa_1_uebersicht.pngBeim Vollzugriff mit dem Onlinepasswort könnt ihr dann alle Daten des kompletten Vertrags (Kundennummer) einsehen und auch Änderungen an den Verträgen direkt vornehmen.  Hier ist der Überblick über alle Rufnummern vorhanden. 
Solltet ihr mehrere Rufnummern angemeldet haben, diese im Vollzugriff aber nicht einsehen, so wird es sich hier um getrennte Kundennummern handeln. Auf Wunsch könnt ihr auch die Verträge zusammenlegen lassen, was auch bei der Rechnungsübersicht (alles auf einer Rechnung) Vorteile bringt.  (Derzeit sind noch keine Kabel- und Mobilprodukte kombiniert.)

 

 

Wechsel auf Vollzugriff

Wenn der Autologin aktiv ist, seht ihr die Informationen des Teilzugriffs. Wollt ihr euren gesamten Vertrag einsehen, die Rechnung oder Änderungen am Vertrag vornehmen, einfach bei „Hilfe“ auf „Mehr“ tippen und mit dem Onlinepasswort einloggen. 
 

 

Magenta Onlinerechnung in der App abrufen


oa_3_rechnung.pngMit einem Klick könnt ihr in der App die letzten 6 Rechnungen einsehen und habt den den offenen Saldo direkt im Überblick. Wenn ihr auf eine vergangene Rechnung klickt kommt ihr weiter in die Details und könnt euch dort die Rechnung im Detail direkt herunterladen. 

 

 

Self-Service direkt über die App 

Die App ist neben der Anzeige und Änderung des Vertrags nun auch eine Schnittstelle für den Service. Sollten Fragen eurerseits offen sein, habt ihr in der App nun unter "Hilfe" die Möglichkeit Onlineservice und FAQ direkt abzurufen.
Geht ihr weiter zu Online Self-Service findet ihr eine Übersicht aller Plattformen und könnt entscheiden welche für eure Frage geeignet ist. 

 

 

Vertragsverlängerung und Tarifwechsel über die App

Beim Menüpunkt "Mehr" findet ihr neben den direkten App Einstellungen auch dir Möglichkeit euren Tarif zu wechseln oder den Vertrag zu verlängern. Ihr müsst aus Sicherheitsgründen nur noch die Rufnummer sowie das Onlinepasswort erneut eingeben.
 


Hier geht es direkt zur neuen Mein Magenta App

  • Cool 1
  • Bravo 1


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ziemlich cool geworden die neue App :) Darf ich fragen, ist sie in ReactNative entwickelt?

  • Cool 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
1 minute ago, Phil said:

@MarioM Danke, ich klär das ab und melde mich wiéder hier mir weiteren Infos.

Cool danke :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb MarioM:

Cool danke :)

Hi Mario, 

nein wurde nicht in ReactiveNative entwickelt. Aber einige Komponenten sind open source. Für IOS verwenden wir Swift.
Mehr insights zum Projekt kannst du hier finden.

 

Ich hoffe, die Antwort ist ausreichend :) 

 

lg, Armin

  • Cool 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.