Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aus dem Service

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    37.346

Mitwirkende

Service bei Magenta über die Feiertage

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phil

2.364 Aufrufe

Weihnachten ist die Stille Zeit mit Familie und Freunden. Aus diesem Grund gibt es auch im Maganta Service geänderte Öffnungszeiten. 🎄🎄

 

Servicelines

Auch die Kolleginnen und Kollegen vom Service genießen Weihnachten im Kreis der Familie und deshalb ist am 24. Dezember die allgemeine Serviceline nicht besetzt. Für dringende Fälle sind die Kollegen von WhatsApp von 8:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.

Unsere technische Serviceline ist zu Weihnachten, wie auch bei den Feiertagen von 08:00 bis 22:00 Uhr erreichbar.

Update: Zu Silvester (31.12.) sind die Öffnungszeiten wie zu Weihnachten. 

 

Am 25. und 26. Dezember gilt die normale Feiertagsbesetzung.

Alle weiteren Details zu den Hotlines findet ihr hier: https://www.magenta.at/service/#hotlines 

 

Diebstahls- und Verlustsperren können aber dennoch jederzeit in Auftrag gegeben werden.

Am Freitag sind alle Hotlines wieder wie gewohnt erreichbar.

 

 

Selfservice

Auch wenn die allgemeinen Servicelines während der Feiertage nicht besetzt sind, gibt viele Möglichkeiten Antworten in unseren Self-Service Portalen zu finden. Schaut mal auf unseren Seiten vorbei. Diese Auflistung soll euch bei der Orientierung helfen. 

 

FAQ

https://www.magenta.at/faq/ 

Ein unfassbarer Schatz von Wissen wartet hier auf euch. Ihr könnt entweder über die Suche oder nach Auswahl der Kategorie eure Themen suchen.

Wer zum Beispiel nach den Einstellungen der Sprachbox such, kann entweder direkt über die Kategorie "Technische Anfrage > Smartphone > Sprachbox & Rufumleitungen" die Antworten finden, oder gibt ganz einfach "Mobilbox" in der Suche ein und sofort findet sich in den Ergebnissen schon das Ergebnis "Sprachbox einrichten und Funktionen".

 

Wenn das gefundene Ergebnis noch nicht ganz die richtige Antwort parat hat, dann haben wir auch noch ähnlich FAQ zu dem Thema direkt darunter verlinkt und ihr könnt euch gleich im Thema vertiefen.

 

Hardwaresupport

https://www.magenta.at/hardwaresupport/ 

Der Hardwaresupport liefert euch Schritt für Schritt Anleitungen für die verschiedensten Endgeräte. Vom normalen Einstellen und Installieren, bis zum Trouble Shooting bei Fehlern ist alles dabei. Wenn ein neues Handy unterm Christbaum liegt und ihr es einrichten wollt, dann ist der Hardwaresupport die richtige Plattform für euch.

 

 

Störungsabfrage

https://www.magenta.at/stoerungsabfrage/

Manchmal funktionieren Services nicht so wie sie sollten. Über die Störungsabfrage könnt ihr für das Mobilfunknetz anhand der Postleitzahl abfragen, ob eventuell eine allgemeine Beeinträchtigung vorliegt. Sollte eine Störung vorliegen sind die Techniker auch schon informiert und beheben diese so schnell es möglich ist.

 

Sollte keine Störung vorhanden sein, dann einfach mal ein-/ausschalten. Wenn danach immer noch keine Besserung am Handy eintritt, schaut mal beim Hardwaresupport vorbei. Hier gibt es noch weitere hilfreiche Tipps & Tricks.

 

TINKA

https://www.magenta.at/?q=HIER FRAGE 

Wer lieber den Dialog sucht, der ist bei unserer TINKA richtig. Einfach den Direktlink anklicken und die Frage stellen. Unser Bot weiß schon ziemlich viel. Probiert es einfach aus

 

Mein Magenta

https://www.magenta.at/mein-magenta/

Auch im Mein Magenta findet ihr viele Antworten auf Fragen und was wahrscheinlich am wichtigsten ist, ihr könnt hier auch problemlos euren Mobilfunkvertrag konfigurieren. Wie zum Beispiel Sperren legen und aufheben.

 

 

Highlights für die Weihnachtsfeiertage

 

  • Cool 1
  • Check 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.