Zum Inhalt springen

Magenta Community

Produkte & Services

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    25.529

Mitwirkende

Apple Smart Watch Cellular bei Magenta aktivieren

Phil

3.268 Aufrufe

Die Aktivierung der Apple Smart Watch Cellular in wenigen Schritten erklärt. Hier bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du iWatch mit deinem Vertrag und deinem iPhone verbinden kannst. Zusätzlich gibt es auch noch weitere Informationen am Schluss der Anleitung.

 

Grundvoraussetzungen:

  • mind. iPhone 6s
  • mind. iOS 13.3
  • Watch OS 6.1
  • Magenta Vertragstarif
  • Apple Watch Option

 

iPhone mit Apple Watch koppeln

  • iPhone einschalten und WLAN am iPhone aktivieren
  • Apple Watch einschalten
  • Watch App am iPhone starten
  • Koppeln starten auswählen und weiter mit Einstellungen auf der Uhr

Koppeln_01-02.jpgKoppeln_03_WatchApp-starten.jpgKoppeln_04_Koppelung-starten-a.jpgKoppeln_05_Koppeln-durchfuehren.jpg

Watch mit Mobilfunk konfigurieren

  • Unter "Meine Uhr" Mobilfunk auswählen
  • "Mobilfunk konfigurieren" auswählen
  • Einloggen mit Konto vom iPhone
  • "Weiter" bestätigen - Aktivierung der Nebenkarte wird gestartet
  • Watch Option incl. Multi-SIM bestellen
  • Zahlungspflichtig bestellen auswählen
  • Bestellung abschließen
  • Warten bis Option aktiv ist
  • Aktivierung abgeschlossen  ( i ist als Symbol vorhanden)

 

Mobilfunk_01_Mobilfunk-waehlen.jpgMobilfunk_02_Mobilfunk-konfigurieren.jpgMobilfunk_03_MyM-Login.jpgMobilfunk_04_Weiter-Multi.jpg

Mobilfunk_05_Apple-Watch-Option-bestellen.jpgMobilfunk_06_bestellen.jpgMobilfunk_07_bestellen_abschließen.jpgMobilfunk_08_warten auf Aktivierung.jpg

Mobilfunk_09_aktiviert.jpg

 

Hier noch die wahrscheinlich brennendsten Fragen kurz beantwortet:

 

Kann ich die Apple Watch Cellular (LTE) im Ausland kaufen und mit Magenta nutzen?

Die Apple Watch Cellular ist auf das jeweilige Land optimiert, in dem sie gekauft wird.

Daher ist beim Kauf in einem anderen Land zu beachten, dass die entsprechenden LTE und UMTS Bänder des Landes, in dem Sie die Watch nutzen möchten, auch unterstützt werden.

 

Müssen das iPhone und die Apple Watch Cellular beim gleichen Mobilfunknetz eingebucht sein,

damit die LTE-Funktion genutzt werden kann?

Ja. Damit du auf deinem iPhone und der Apple Watch unter einer Rufnummer erreichbar sind, müssen das iPhone und die Watch im selben Mobilfunknetz eingebucht sein.

 

Noch ein paar Tipps

Softwareupdate

  • Die Watch wird derzeit mir der Version 6.1 ausgeliefert, ein Update auf 6.1.1 steht zur Verfügung.
  • Netzbetreibereinstellungen auf iPhone und Watch immer annehmen, damit die Einstellungen auf die Watch übertragen werden können. 
  • Softwareupdate der Uhr kann bis zu einer Stunde dauern und beim iPhone bis zu einer halben Stunde. 

 

Nachrichten senden und allgemein

  • Wird die Watch alleine verwendet gibt es keine SMS Funktion, nur iMessage.
  • Ist die Watch über Bluetooth verbunden können auch SMS empfangen und gesendet werden. 
  • Damit die Watch auch ohne iPhone verwendet werden kann, muss Bluetooth nach der Aktivierung deaktiviert werden. 

 

Solltest du noch weitere Informationen benötigen, hier ist eine Auflistung aller relevanten Links:

 

Informationen von der Homepage und en FAQ:

https://www.magenta.at/apple-watch/ 

https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/frage/1445 

 

Informationen bei Apple

https://www.apple.com/at/watch/ 

https://www.apple.com/at/watch/cellular/ 

 

Interessante Threads zum Thema:

 

 

 

  • Cool 1
  • Bravo 1


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

warum wird extra darauf hingewiesen, dass WLAN zu aktivieren ist? Blutooth würde ich verstehen (die Watch und das iphone koppeln über Blutooth), aber für was WLAN?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Apple Watch wie beschrieben konfiguriert (inkl. Apple Watch-Option aktiviert) und scheine auch mit dem Mobilfunknetz verbunden zu sein.

 

Wenn ich allerdings versuche, ohne iPhone zu telefonieren, dann erhalte ich eine Ansage dass die gewählte Rufnummer von meinem Anschluss nicht erreichbar ist - und zwar bei allen Rufnummern. Auch eine Internetverbindung ohne iPhone ist nicht möglich (Meldung: prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung...).

 

Es scheint als wäre da irgendetwas noch nicht aktiv oder freigeschalten...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
 
 
 
 
Am 13/12/2019 um 21:58 schrieb Quantisierung:

Ich habe die Apple Watch wie beschrieben konfiguriert (inkl. Apple Watch-Option aktiviert) und scheine auch mit dem Mobilfunknetz verbunden zu sein.

 

Wenn ich allerdings versuche, ohne iPhone zu telefonieren, dann erhalte ich eine Ansage dass die gewählte Rufnummer von meinem Anschluss nicht erreichbar ist - und zwar bei allen Rufnummern. Auch eine Internetverbindung ohne iPhone ist nicht möglich (Meldung: prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung...).

 

Es scheint als wäre da irgendetwas noch nicht aktiv oder freigeschalten...

Gibt's da ein Update dazu? Klingt ja nicht besonders vertrauenserweckend..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.