Zum Inhalt springen

Magenta Community

Produkte & Services

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    20.874

Mitwirkende

Das neue iPhone 11 bei Magenta im Vergleich

Judmin

1.580 Aufrufe

Ein erster Vergleich in der Magenta Community der neuen iPhone Modelle (11, 11 Pro und 11 Pro Max) und zeigen euch die wichtigste Neuerungen und Features gegenüber dem iPhone XR, XS und XS Max.

 

Apple hat zuverlässig wie jeden September das neue iPhone vorgestellt und wir nutzen die Gelegenheit für einen schnellen Vergleich zu den letzten iPhone Modellen. Es wurden auch leichte Änderungen bei der Namensgebung der Modelle eingeführt. Das iPhone 11 folgt dem XR, das 11 Pro dem XS und das 11 Pro Max dem XS Max. Neue Modelle sind meist besser als die alten. Ein neuer Chip wird verbaut, an vielen Ecken wird nachgebessert und es werden neue Features eingeführt.  Auch beim iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max ist das der Fall, was aber noch lange nicht bedeuten soll, dass die iPhones XR, XS und XS Max zum alten Eisen gehören und ausgewechselt werden müssen. Aber ….

 

Welche neuen Features gibt es und wer sollte sich die neuen iPhones genauer ansehen?

Auf den ersten Blick lässt sich schon erkennen, Foto und Video sind die maßgeblichen Neuerungen. Bei allen neuen Modellen gibt es nun zusätzlich einen Ultraweitwinkel, mit dem man einfach mehr auf sein Foto bekommt. Dieser macht sich auch bei den Videos bemerkbar, da nun auch zusätzlich ein 2x optisches Auszoomen möglich ist. Das 11 Pro und 11 Pro Max können durch diese Erweiterung nun auf drei verschiedene native Bildausschnitte zurückgreifen (Ultraweitwinkel, Weitwinkel und Teleobjektiv). Alle drei sind auch im Videomodus verfügbar. Zusätzlich bieten alle neuen Modelle auch einen Nachtmodus, der es ermöglicht auch bei wenig Licht stimmungsvolle Bilder ohne Blitz zu erzeugen und aktiviert sich automatisch bei wenig Licht.

Auch die Veränderungen bei der Frontkamera stechen beim Studium des Vergleiches ins Auge. Selfies sind nun mit 12 Megapixel möglich und Video kann nun auch in 4K aufgenommen werden.

 

Neben den neuen Foto- und Videoeigenschaften gibt es noch eine Vielzahl weiteren Verbesserungen, wie zum Beispiel:

·        längere Akkulaufzeiten

·        schnelleres Aufladen

·        WLAN von 802.11ac WLAN mit MIMO auf 802.11ax WLAN 6 mit MIMO

·        uvm..

 

Alle weiteren Details zum Vergleich findet ihr bei Apple. Auch ältere Modelle stehen hier zur Verfügung. 

 

Für wen lohnt sich nun ein Umstieg von XR, XS und XS Pro auf die neuen iPhone 11 Modelle? Für Foto und Video Enthusiasten sollten sich die Geräte genauer anstehen, denn gerade im Foto und Videobereich werden in der Praxis die Erweiterungen spürbar und mit dem Ultraweitwinkel kann die Welt aus einem anderen Blickwinkel gesehen werden.

 

Weitere Informationen zum iPhone bei Magenta findet ihr auch in unserem Magenta Blog und auf unserer Webseite.

 

Wir freuen uns natürlich auch auf eure Kommentare zum neuen iPhone und sind schon gespannt welche Features für euch interessant sind. :-) 

  • Bravo 1


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also die DualSIM Funktion ist schon ziemlich cool :) Vorallem wenn du Privat- und Firmennummer auf einem Handy haben möchtest :)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ich nicht weiß, wie ich dem MagentaTeam eine direkte Mail schreibe, versuche ich mal hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe heute ein Iphone 11 128 gb in grün bestellt. Es stand bei das mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist. Allerdings stand dort keine nähere Angabe. Kann man wenigstens so ungefähr sagen, wann mein neues Gerät bei mir eintreffen wird? Also letztlich ob ich mit einigen Tagen Verzögerung oder doch Wochen zu rechnen habe?

 

Mfg faustulus97

  • Cool 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo @faustulus97,

danke für deinen Kommentar. Wir haben über diesen Kanal hier keine Einsicht in Kundendaten. Melde dich aber gern bei einem unserer Servicesteams unter magenta.at/service/ damit sie dir hoffentlich schon nähere Infos zu der Lieferung deines Handys geben können. Ich halte die Daumen, dass du deine Bestellung bald bekommst. 

LG Andrea 

  • Bravo 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.