Zum Inhalt springen

Magenta Community

Produkte & Services

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    21.437

Mitwirkende

UPC Mobile wird zu Magenta Mobile

Rand

5.109 Aufrufe

Es ist soweit

Was ändert sich für mich?

Mit 1. Juli 2019 ist es nun soweit - auch die UPC Mobile Kunden werden zu Magenta Mobile. Was ändert sich durch diese Systemumstellung für euch? Einen ausführlichen Überblick über die Änderungen findet ihr auf unserer Webseite – die wichtigsten Punkte habe ich hier für euch zusammengefasst.

 

Bekomme ich eine neue Magenta SIM-Karte?

Nein, die UPC SIM-Karte bleibt nach wie vor bei euch – die darauf gespeicherten Nummern bleiben somit erhalten. Für bestimmte Features (VoLTE, Multi-SIM) kann diese kostenlos auf eine Magenta SIM-Karte getauscht werden. Sollte die Datenverbindung auf Anhieb nicht klappen, ändert bitte die APN Einstellungen auf die Magenta APN. Auch gut zu wissen: Für die Urlaubszeit im Ausland braucht ihr keinen gesonderten APN mehr einzugeben. Schritt für Schritt Anleitungen zum Einrichten der APN findet ihr in unserem Hardware Support

 

Wichtig! Die Sprachbox muss neu eingerichtet werden.

 

Ändert sich meine Kundennummer?

Ja, durch den Systemwechsel bekommt ihr automatisch eine neue Kundennummer zugewiesen. Diese ist auf der ersten Magenta Rechnung oder nach der Registrierung auf Mein Magenta Mobil bzw. über die Mein Magenta App ersichtlich.

 

Das vierstellige Kundenkennwort wird von UPC Mobile übernommen.

 

Rechnung neu

Im Juli erfolgt noch eine Rechnung unter UPC Mobile. Ab August wird die Rechnung von UPC Mobile auf Magenta Mobile umgestellt. Auf dieser wird die Verrechnung von Juli rückwirkend korrigiert.

 

Ab der August Rechnung, sind die Rechnungen auch online über Mein Magenta Mobil abrufbar. Solltet Ihr noch Einsicht in die alten UPC Mobile Rechnungen benötigen, wendet euch bitte an unseren Kundenservice für eine kostenlose Rechnungskopie.

 

SMS-Empfangsbestätigung

Bitte beachtet, dass die SMS-Empfangsbestätigung kostenpflichtig ist. Falls ihr dieses Feature nicht benötigt, deaktiviert es bitte in den Einstellungen eures Geräts.

 

Mein Magenta Mobil – DAS neues Self Service Portal

Ab dem 01.07. ist die Registrierung auf Mein Magenta Mobil bzw. die Nutzung der Mein Magenta App möglich. Hier könnt ihr den Verbrauch von Daten, Minuten und SMS sehen sowie Einsicht in eure Rechnungen nehmen. Das UPC Kundenportal MyMobile sowie die Verbrauchsanzeige in der Internet Fiber App (Connect App) wird hingegen deaktiviert. 


Achtung! Im Unterschied zu MyMobile meldet ihr euch mit der Rufnummer an. In wenigen Schritten ist  die Registrierung erledigt und es kann schon losgehen. Welche Features die Mein Magenta App mit sich bringt, könnt ihr in unserer FAQ Mein Magenta Mobil nachlesen.

 


 

Ich fahre auf Urlaub – was muss ich beim Roaming mit Magenta beachten?

In den vergangenen Wochen, wurde ein automatisches Update ausgespielt,  welches sich darum kümmert, eure UPC SIM-Karte für unsere Magenta Roaming Partner im Ausland fit zu machen. Wurde das Update erfolgreich abgeschlossen, scheint der Menüpunkt „Roaming“ in der bereits vorinstallierten SIM-Toolkit App nicht mehr auf – ihr könnt euch somit entspannt zurücklehnen und den Urlaub voll und ganz genießen.

 

War das Handy längere Zeit ausgeschalten und wurde erst im Ausland wieder aktiviert, kann es vorkommen, dass es dieses wichtige Update nicht bezogen hat. Aber keine Sorge, ihr müsst im Urlaub nicht auf eure Daten verzichten. Wählt den Menüpunkt “Roaming“ in der SIM-Toolkit App und stellt die Einstellung von International auf National um – so erkennen unsere Roamingpartner, dass es sich um einen Magentakunden handelt. Meine Kolleginnen und Kollegen haben dazu eine super Anleitung mit Screenshots für Android und iOS erstellt.
 

Good News – Roaming mit 4G

Gute Nachricht gibt es zum Thema Roaming und 4G. Denn ab 01.07. dürfen sich alle ehemaligen UPC Mobile Kunden über 4G am Urlaubsort freuen. In welchen Ländern euch welches Netz zur Verfügung steht, könnt ihr ganz einfach über unseren Roamingfinder nachschauen. Dort wird euch auch angezeigt, welche Netzbetreiber zu unseren Magenta Roamingpartnern gehören.


Momentan ist es aber auch in Österreich heiß genug ;-)


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sommer und viel Freude mit Magenta Mobil.



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

für was muss ich mich wieder bei einen neuen Portal anmelden. Nachdem ihr den UPC Vertrag übernommen habt, könnt ihr auch gleich alles übernehmen. 

>:(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.