Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta Community

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    24.841

Willkommen in der Magenta Community

Phil

10.792 Aufrufe

Wir freuen uns, dass du auch in der Magenta Welt ein Teil dieser Community bist, bzw. werden kannst, uns sind schon auf alle neuen Themen gespannt, die du hier teilst.

Wie du anhand der Startseite erkennen kannst gibt es hier mehrere Foren zu veschiedensten Themen. Du kannst dich mit anderen Mitgliedern austauschen und dein Wissen einbringen. Bitte bedenke, dass es sich hier um ein reines Userforum handelt und du mit deinen Beiträgen anderen hilftst, so wie andere User auch dir bei deinen offenen Fragen unterstützen können. Wir sind uns sicher, auch du bist ein Experte.

Unsere Expertentipps werden laufend von uns und ausgewählten Mitgliedern erweitert. Auch hier kannst du dich mittels Kommentarfunktion einbringen. Wenn du auf Inhalt folgen klickst, wirst du automatisch über neu verfasste Expertentipps benachrichtigt.

 

Es gibt noch mehr zu erzählen, aber wir wollen dich nicht länger vom stöbern abhalten. :)

Wir wünschen dir viel Spaß in der Magenta Community!

19808_2019-08-31_color.png

 

 

 

  • Cool 1


23 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo, Community

habe mich gerade registriert und will fragen, ob es derzeit noch Umstellungen/Wartungsarbeiten/oder dergleichen

bei "Mein Magenta" gibt. Bin ehemaliger UPC Kunde, sowohl TV/Internet, als auch Mobil.

Ich habe seit Bestehen des Mein Magenta-Portals das Problem, dass der Login unter  --- Mein Magenta Login,

Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen  --- nur gelegentlich funktioniert, zumeist jedoch nicht. 

(ich schau da aber gern öfter rein, um meinen Verbrauch zu "überwachen", weil ich einen "schmalen" Vertrag habe.

es kommt dann zumeist (in 9 von 10 Fällen folgende Fehlermeldung : "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice".

Die Login-Daten stimmen aber, weil es gelegentlich mal klappt. 

bitte um eventuelle Erklärungen dazu oder die Info, dass ich mich einfach nur gedulden muss. 

 

 

Bearbeitet von hawkeye

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir sammeln das Feedback natürlich und verwerten es dementsprechend. 

 

Allgemein ist keine Beeinträchtigung bekannt und alle Portale sollten grundsätzlich funktionieren. 

@hawkeye Mobile oder Desktop? Oder beides? 

Ich würde für die Thematik aber einen eigenen Thread empfehlen, gleich hier https://community.magenta.at/forum/136-vertrag-rechnung/  

 

Nachtrag: Wir werden zu der Thematik auch bald einen Expertentipp veröffentlichen, da das Thema die notwendige Aufmerksamkeit braucht. 

 

Bearbeitet von Phil
  • Bravo 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die rasche Reaktion. Es betrifft meinen Login auf dem Desktop, der Login für Kabel/Festnetz funktioniert 

immer und einwandfrei, während der Login für Mobil, in meinem Fall jener für UPC MyMobile 

----- Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen ----

nur sehr selten funktioniert.

Das ist schon seit einigen Tagen so, zwischendurch klappts dann mal und man kann die Verbrauchsdaten

ansehen. Ich finde das Service grundsätzlich sehr toll (von der Gestaltung her und auch von der Verwendung,

weil man RuckZuck und sehr aktuell schauen kann, wieviel Freiminuten, Daten , etc. man noch zur Verfügung hat, besonders für mich relevant, da ich zumeist bei den Freiminuten auf Grund eines "schlanken" Vertrags-Volumens mitunter  ans Limit komme 

Bearbeitet von hawkeye

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

PS.: habe gerade auf Smartphone/Mobile versucht und da klappt der Login für UPC MyMobile auch nicht,

der Login für Kabel/Festnetz jedoch einwandfrei  

Bearbeitet von hawkeye
  • Traurig 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich gebe dein Feedback weiter. Mehr kann ich hier derzeit nicht machen. Wenn du immer wieder mal rein kommst, machst du (wie du schon erwähnt hast) nichts falsch.

Ein persönlicher Tipp wäre mal das Passwort zu ändern. Kann aber keinen Erfolg garantieren, aber ein Versuch ist es wert. 

  • Cool 1
  • Bravo 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Hilfe, dein Engagement, sowie das Feedback generell und die rasche Info.

ich entschuldige mich auch, dass ich möglicherweise durch längeres Stöbern einen passenderen Themenbereich

für meine Frage hätte finden können.   

 

Bearbeitet von hawkeye
  • Bravo 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Magenta 

 

Ich rufe schon seit 1 Stunde an niemand kommt dran was ist los denn ich will Vertrag verlängern seit Monat niemand Antwortet 

 

bitte weiter leiten in Treue Abteilung 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
On 12/2/2019 at 5:23 PM, Rakhim Akhmedjanov said:

Hallo Magenta 

 

Ich rufe schon seit 1 Stunde an niemand kommt dran was ist los denn ich will Vertrag verlängern seit Monat niemand Antwortet 

 

bitte weiter leiten in Treue Abteilung 

Leider dauern vermutlich vor Weihnachten die Anfragen noch länger :( Tut mir Leid zu hören, dass es bei dir so lange dauert. Bist du dann durchgekommen?

 

On 12/2/2019 at 5:24 PM, Rakhim Akhmedjanov said:

im What’s up auch niemand da Komisch 

Wenn du via Whatsapp schreibst, wird es dauern bis zu eine Antwort bekommst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ja, am Montag hatten die Kollegen alle Hände voll zu tun, aber es hat sich wieder beruhigt und die Wartezeit ist wieder auf einem normalen Level. 

Bitte einfach nochmal probieren. 

 

LG Phil 

 

 

  • Bravo 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
17 hours ago, Rakhim Akhmedjanov said:

Bitte mein What’s up kontrollieren 

Jenifer, Doris haben mir geantwortet aber lange Zeit muss ich Warten 

 

Liebe Grüße 

Ja das ist normal, via Whatsapp dauert es immer bis du eine Antwort bekommst - versuche es doch mal direkt bei der Serviceline :) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2019 um 12:10 schrieb hawkeye:

Hallo, Community

habe mich gerade registriert und will fragen, ob es derzeit noch Umstellungen/Wartungsarbeiten/oder dergleichen

bei "Mein Magenta" gibt. Bin ehemaliger UPC Kunde, sowohl TV/Internet, als auch Mobil.

Ich habe seit Bestehen des Mein Magenta-Portals das Problem, dass der Login unter  --- Mein Magenta Login,

Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen  --- nur gelegentlich funktioniert, zumeist jedoch nicht. 

(ich schau da aber gern öfter rein, um meinen Verbrauch zu "überwachen", weil ich einen "schmalen" Vertrag habe.

es kommt dann zumeist (in 9 von 10 Fällen folgende Fehlermeldung : "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice".

Die Login-Daten stimmen aber, weil es gelegentlich mal klappt. 

bitte um eventuelle Erklärungen dazu oder die Info, dass ich mich einfach nur gedulden muss. 

 

 

 

Das Problem hatte ich anfangs auch, es hat sich aber gebessert. Meine Vermutung liegt hier, in der 2 Server-Theorie. Seit dem Kauf von UPC musste Magenta die Daten von 2 verschiedenen Servern überprüfen, sprich zu welchem Kundenstamm ein Kunde tatsächlich gehört. Die Fusion dieser Datensätze ist ein Auftrag über Zeit. In meinem Fall habe ich vielleicht einen Sonderfall, internetmäßig komme ich aus der UPC Welt, mobilmässig aus der Telering Welt. Quasi kein T-Mobile Kunde von Anfang an.

 

Ich hatte ähnliche Probleme, zuerst ging mein UPC Login nicht, dann nur zeitweise, mittlerweile geht er. Der TeleringLogin funktionierte einwandfrei von Anfang an. Daher liegt meine Vermutung in dem Bereich angesiedelt, dass die Zusammenführung der Daten auf einen Server eine Herausforderung für Magenta selbst ist.

 

Eine Zusammenführung von Daten ist generell eine Herausforderung, ergo kein Magenta spezifisches Problem.

 

Das Ziel von Magenta wird es sein, die Daten in eine Kiste zu packen und danach ein generell Login zu haben, über kurz oder lang, weil es administrativ besser ist und auch kundenfreundlicher.

 

Der hier angestrebte "Datenmerge" oder Datenzusammenführung stellt technisch als auch administrativ hohe Anforderungen, da eine Automatisierung dieses Prozesses zwar möglich ist, aber meist erst dann durchgeführt wird oder werden sollte, wenn die Daten harmonisiert sind. 

 

Unter Datenharmonisierung versteht man einheitliche Regeln für alle Einträge.

 

Zur Erläuterung / Beispiel

 

Ein Unternehmen führt eine Datenbank über alle seine Kunden, darin sind Name, Adresse, Produkte und Rechnungen aufgelistet. Historisch betrachtet schleichen sich über Zeit Fehler ein. Viele dieser Fehler sind nicht vermeidbar, da sie auf den Menschen zurückzuführen sind.

 

Max Mustermann, Äckerweg 3, Hintertumpfing

Melanie Mustermann, Aeckerweg 3, Hintertumpfing

 

Diese beiden Einträge zeigen auf die gleiche Adresse. Die unterschiedliche Schreibweise erzeugt jedoch in der Datenbank 2 Einträge für die Adresse.

 

Max und Melanie sind ein Paar, jeder hat einen eigenen Vertrag abgeschlossen, nur wurde auf dem Weg zum Vertragsabschluss die Adresse unterschiedlich ausgeschrieben. 

 

Die Harmonisierung sucht jetzt all diese Einträge heraus und es wird versucht diese zu vereinheitlichen. Jedoch kann man nicht blind einfach hier die Einträge ändern, da meist noch andere Bedingungen existieren und diese müssen überprüft werden. Natürlich haben beide Kunden noch unterschiedliche Kundennummern und wenn ihre Produkte sich auch noch unterscheiden, steigt die Komplexität einer solchen Harmonisierung extrem an.

 

Wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung, aber sie passt sehr gut zu dem Verhaltensmuster des Loginprozesses. Zuerst muss der Login in der einen Datenbank nachsehen und dann in einer anderen Datenbank und da kann es mitunter zu zulangen Antwortzeiten kommen, was dann für uns Benutzer als Fehler angezeigt wird.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2019 um 13:08 schrieb Phil:

Wir sammeln das Feedback natürlich und verwerten es dementsprechend. 

 

Allgemein ist keine Beeinträchtigung bekannt und alle Portale sollten grundsätzlich funktionieren. 

@hawkeye Mobile oder Desktop? Oder beides? 

Ich würde für die Thematik aber einen eigenen Thread empfehlen, gleich hier https://community.magenta.at/forum/136-vertrag-rechnung/  

 

Nachtrag: Wir werden zu der Thematik auch bald einen Expertentipp veröffentlichen, da das Thema die notwendige Aufmerksamkeit braucht. 

 

 

@MarioM:

 

Erfahrungsgemäß funktionieren die Portale intern immer einwandfrei, oft fehlt es an Testmöglichkeiten, diese von tatsächlich außerhalb zu testen ;)

  • Check 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.