Zum Inhalt springen

Magenta Community

Magenta Community

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    23.940

Beschreibung

Hier geben wir laufen Tipps und Tricks rund um die Community selbst. Einfach auf "Inhalt folgen" klicken und am Ball bleiben.

Beiträge in diesem Expertentipp-Bereich

Phil

Hallo liebe Community! 

 

Die Veränderungen der letzten Wochen haben unser aller Leben verändert. Auch die Magenta Community hat in dieser Zeit mehr Zulauf und dafür möchten wir uns bei euch allen bedanken. :) 

 

Wir sehen auch, dass in den letzten Wochen der Focus vom Content sich verändert, der Situation anpasst. Um euch ein wenig die Suche zu erleichtern haben wir hier wie wichtigsten Links der letzten Wochen für dich aufgelistet, wie auch ein paar interessante Tipps. 

Die Top 10 

  1. ANLEITUNG - NAT-TYP OFFEN Router: B529s-23a (PS4)

  2. Verbindungsfehler Animal Crossing - Nintendo Switch

  3. APN Änderung - HomeNet (Router & Box)

  4. Gigabit Verfügbarkeit

  5. UPC Wi-Free

  6. Ps4 Party

  7. Webmail Link chello

  8. NAT TYP B bei Nintendo Switch

  9. Smart Plug Steckdose lässt sich nicht verbinden

  10. TELE.RING IST MAGENTA

 


Am Ball bleiben

Wenn du dich für ein spezielles Thema interessierst, kannst du auch ganz bequem dir die Neuigkeiten zusenden lassen. Schau einfach mal hier vorbei: 

 

 

Suchen in der Magenta Community

Wenn du auf Anhieb nicht den passenden Thread findest, so verwende unsere erweiterte Suche. 

https://community.magenta.at/search 

 

Ein Tipp zur erweiterten Suche: Wenn die Suchergebnisse unüberschaubar sind, probiert auch mal die Tag-Suche. 

 

Die Community über Ostern

Ostern ist heuer eine besondere Herausforderung für viele von uns. Aufgrund der veränderten Gesamtsituation  werden wir alle Ostern in sehr viel kleineren Rahmen feiern. Viele werden das verlängerte Wochenende auch zum Entspannen von der Home Office Situation oder dem geänderten Leben nutzen. Es werden daher möglicherweise weniger User auch permanent die Community beobachten und euch neue Fragen beantworten können.  

Unsere Empfehlung ist, schau dir bereits die bestehenden Beiträge an. Wir haben mittlerweile über 1.800 Fragen sowie über 10.000 Antworten in der Community und es ist sicher der eine oder andere hilfreiche Beitrag dabei. 

 

Bitte denk auch daran, die Community ist eine Plattform für User unter sich. Wenn du direkte Fragen zu einem Vertrag von dir hast, kontaktiere bitte direkt den Service (https://www.magenta.at/service/). Aufgrund der aktuellen Lage gibt es zwar im Service derzeit ein höheres Kontaktvolumen, aber beachte, die Community ist kein Ersatz für den direkten Service.  

In den Ersten Schritten in der Community haben wir hier auch weitere Infos dazu. 

 

#bleibverbunden - 10GB geschenkt

Sollte dir über Ostern das Datenvolumen ausgehen und du hast die kostenlosen 10GB noch nicht gebucht. Schau mal bei https://www.magenta.at/bleibverbunden/10GB/ vorbei. Dort gibt es alle Infos zum Paket. 

Tipp: Du kannst jederzeit über die App oder Mein Magenta auch ohne die SMS die 10GB direkt buchen. 

 

 

Wir wünschen dir noch ein erholsames und angenehmes Osterwochenende. 

#bleibtgesund

Phil

Es gibt immer wieder neue spannende Themen in der Community und es gibt ein paar Features die dir dabei helfen den Überblick zu behalten. Mit "Inhalt folgen" bleibst du auch am Laufenden und versäumst nichts mehr. 

Hier erfährst du wie du bei neuen Fragen oder Antworten immer informiert bleibst.

 

Benachrichtigung bei neuen Fragen

Bei jeder Kategorie hast du die Möglichkeit auf "Inhalt folgen" zu klicken. Wenn du bei einer Kategorie dem Inhalt folgst, bekommst du alle neuen Fragen automatisch zugestellt. Die Antworten auf diese Fragen werden hier nicht berücksichtigt. Damit dein Posteingang im E-Mail Konto nicht übergeht, stehen dir mehrere Konfigurationsmöglichkeiten (sofort, täglich oder wöchentlich) zur Verfügung.
Ist eine spannende Frage dabei und du willst auch bei den Antworten informiert bleiben, einfach nochmal auf Inhalt folgen bei der Frage klicken. 

 

Die Schritte in Kürze:

  1. Forum auswählen
  2. Kategorie wählen
  3. Inhalt folgen anklicken

 

Beispiel: Du interessierst dich für das Thema Kabelinternet. Dann wähle einfach das Forum Internet, gehe auf Kabel, DSL & Hybrid und klicke auf Inhalt folgen. Wähle dann einfach die gewünschte Frequenz aus und fertig.

folgen2.png

21.05.png

 

 

Benachrichtigung bei neuen Antworten einer Frage

Wenn du einer Kategorie folgst, beschränkt sich die Information auf neue Fragen. Damit dir auch die Antworten zugestellt werden, musst du bei der Frage zusätzlich auf "Inhalt folgen" klicken. Dann bekommst du eine Benachrichtigung, sobald auf dieser Frage eine Antwort gepostet wird. Im Grunde ist der Ablauf derselbe wie bei der Kategorie.

  1. Auswahl wie bei Kategorie beobachten
  2. Frage auswählen
  3. Inhalt folgen anklicken

 

 

Änderung der Einstellungen

Wenn du Inhalten folgst, sind diese Einstellungen natürlich nicht in Stein gemeißelt und du hast jederzeit die Möglichkeit hier Änderungen vorzunehmen.
Dafür gibt es zwei Wege.

 

Direkt bei der Kategorie oder Frage

Gehe einfach auf die Kategorie oder Frage der du folgst, klicke auf "Inhalt folgen" und du kannst deine Einstellungen aktualisieren oder mit "Nicht länger folgen" die Benachrichtigungen ausschalten.

folgen3.png

 

Einstellungen über das Usermenü administrieren

Über https://community.magenta.at/followed/ hast du eine komplette Übersicht aller Inhalte denen du folgst, und kannst bequem hier alles ändern und deaktivieren.

Image 3861.png

 

Expertentipps folgen

Die Möglichkeiten beschränken sich nicht nur auf die verschiedenen Foren in der Community, sondern du kannst auch unseren Expertentipps folgen.

Bereich/Thema auswählen, auf Inhalt folgen klicken und fertig. Dann bekommst du alle neuen Beiträge automatisch zugestellt.

 

Ein letzter Tipp: Die allgemeinen Benachrichtigungseinstellungen. In deinen Kontoeinstellungen kannst du wählen wie du bevorzugt informiert werden willst.

https://community.magenta.at/notifications/options/

 

 

Was ist eure Methode den Beiträgen in der Community zu folgen? Wir freuen uns schon auf eure Kommentare dazu. 

 

Phil

Wir freuen uns, dass du auch in der Magenta Welt ein Teil dieser Community bist, bzw. werden kannst, uns sind schon auf alle neuen Themen gespannt, die du hier teilst.

Wie du anhand der Startseite erkennen kannst gibt es hier mehrere Foren zu veschiedensten Themen. Du kannst dich mit anderen Mitgliedern austauschen und dein Wissen einbringen. Bitte bedenke, dass es sich hier um ein reines Userforum handelt und du mit deinen Beiträgen anderen hilftst, so wie andere User auch dir bei deinen offenen Fragen unterstützen können. Wir sind uns sicher, auch du bist ein Experte.

Unsere Expertentipps werden laufend von uns und ausgewählten Mitgliedern erweitert. Auch hier kannst du dich mittels Kommentarfunktion einbringen. Wenn du auf Inhalt folgen klickst, wirst du automatisch über neu verfasste Expertentipps benachrichtigt.

 

Es gibt noch mehr zu erzählen, aber wir wollen dich nicht länger vom stöbern abhalten. :)

Wir wünschen dir viel Spaß in der Magenta Community!

19808_2019-08-31_color.png

 

 

 

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.